linux kann ark nicht öffnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liegt vlt daran das das Spiel nur für Windows programmiert ist und nicht für Linux

Kommentar von Esel2312
24.07.2016, 21:46

ok kann sein aber ich glaube es geht weil andere können es ja cuzh mit linux spielen

0
Kommentar von MarcelHHHH
24.07.2016, 21:48

han eben bei steam geschaut ark survival evolved oder so. geht nur für win 7 und höher und nur auf der Steam OX geht es mit Linux. musst selbst mal bei steam nachschauen

0
Kommentar von androhecker
24.07.2016, 21:58

Schwachsinn, Linux ist Linux. SteamOS ist auch nur ein Debian Ableger. Da steht auch bei den Systemanforderungen "SteamOS + Linux".

1

Du brauchst das Spiel von Steam, wenn du es auf Linux spielen willst, eine Windows Exe kann man nicht mit Linux öffnen. (Nur mit WINE möglich, aber das Spiel ist auch portiert)

Was möchtest Du wissen?