Linux Kali, Fehler Wlan0 link is not ready Fehler?

1 Antwort

zum 100 mal: schmeiß kali und hol dir was anderes

kali ist nichts anderes, als debian mit vorinstallierten tools! wenn du unbedingt so was möchtest, lade dir debian herunter, und wenn du noch die tools brauchst, installier sie einfach nach!

Ja, tut mir leid, was ist denn debian genau also was kann es ? finde nicht viel darüber

0
@NightLayer

du findest nichts über debian? 

schlecht bis zum geht-nicht mehr recherchiert, debian ist eine der größten distris!

was soll es denn 'können'?

jede linux distribution kann das gleiche, die befehle sind auch gleich, bis auf wenige ausnahmen, zum beispiel wie man ein programm installiert

bei debian, ubunut... ist es 'apt-get install' und bei arch 'pacman -S'

somit sind die fehlerausgaben meist auch ziemlich gleich;

der größte unterschied ist noch die desktopoberfläche, also das was du siehst, das design und so

'linux' ist trotzdem mit windows zu vergleichen: was kann windows? gaaaaaaaaanz viel, wenn man weiß, wies geht!

1
@NightLayer

@NightLayer

was ist denn debian genau also was kann es ? finde nicht viel darüber

  • Das ist, neben openSUSE, die älteste noch existierende Distribution.

Wenn Du so unfähig bist das Du nichts darüber findest, dann ist es besser Du verlässt nicht nur das Thema Kali, sondern hörst auf hier zu trollen. - Das kann ich nämlich nicht leiden!

Linuxhase

1

Kali Linux Live iso anpassen?

Kann man Kali Live CD so anpassen, dass das System mit den gewünschten Einstellungen startet, bspw. dass das Tastatur-Layout direkt auf Deutsch gestellt wird?

...zur Frage

kali linux usb adapter ein muss?

brauch man unbedingt einen usb adapter/usb antenne um was machen zu können weil ich habe keine und er zeigt im terminal unter 'ifconfig' KEIN wlan0 warum?

...zur Frage

Kali-Linux Installation nur als Live möglich! Warum schlägt "Install" fehl?

Guten Abend.

Ich habe Kali-Linux auf 2 Rechnern installiert. Beide ohne Probleme.

Vor ein paar Tagen habe ich versucht es auf einen alten Rechner aufzuspielen:

HP Compaq d7800 Intel Core 2 Duo 3 GB RAM aktuell noch Win10

Ich boote vom USB, weil die CD immer nur Fehler aufweist. Die ISO ist auf Stick, wie CD in Ordnung. (SHA1 verglichen)

Mein Problem ist folgendes:

Ich kann Kali als Live Mode booten und nutzen.

Allerdings schlägt der Install fehl. "Weil Ihm die CDROM fehlt"

Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Danke :)

...zur Frage

Spezieller Laptop für Kali Linux 2.0. Woher?

Hallo.

Ich möchte gerne einen passenden Laptop für das Kali Linux 2.0 Betriebssystem. Damit meine ich, dass die sämtliche Hardware von Kali Linux erkannt wird und es keine Treiber-Probleme etc. gibt. Der Preislimit ist ca. 500€.

...zur Frage

Wie installiere ich KALI Linux?

Hey Leute,

Ich möchte gerne das neueste KALI Linux auf meinem PC installieren. Nach, ich glaube, 3 Versuchen hab ich es fürs Erste aufgegeben. Ich glaube es hängt damit zusammen, dass ich Windows 10 hab (schon immer) und dieses natürlich per UEFI gebootet wird. Jetzt möchte ich endlich des Dual-Booten, aber es will nicht! Hab auch schon im Bootmenü geguckt...habe eine extra Partition (100 GB) und Swap (2GB) angelegt. Muss ich vielleicht die Master Boot Record nicht installieren und dann von Ubuntu Live CD extra installieren? Ich hab mal in die EFI Partition reingeschaut...also ich fänds geil wenn ich einfach den /boot Ordner von Linux in die EFI Partition tun könnte. Was meint ihr? Fragt ruhig, wenn ich noch was wissen wollt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?