Linux installiert!Jetzt hab ich ein riesiges problem!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erkläre bitte erst mal den Hergang und was es für ein System ist, ansonsten kann keiner richtig helfen ! Ich vermute auch, dass bei der Bootloaderinstallation was schiefgegangen ist ! Das Starten von CD/DVD muss aber dennoch unabhängig vom übrigen Zustand möglich sein. Das wird im BIOS-Setup eingestellt und wie das geht und wie man da rein kommt, ist vom Mainboard abhängig (z.B. ENTF, F2, SHFT+S, F10 u.s.w) . Das Starten von CD/DVD oder evtl. auch USB ist auch die Grundvoraussetzung, um das hier zu reparieren, oder auch jegliches anderes System zu installieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo marcoboy18,

es wurde ja bereits mehr als einmal geantwortet und darauf hingewiesen das Du von der CD (oder einem anderen Datenträger) booten solltest um Informationen zu erhalten usw.

Was passiert denn wenn Du versuchst Befehle zu schreiben, wird überhaupt irgendeine Eingabe erzeugt bzw. angenommen?

Dein Bootloader (GRUB 2) ist überhaupt nicht installiert, also weder ganz noch halb.

Wenn GRUB2 installiert worden wäre dann gäbe es eine Fehlermeldung und nicht nur einen blinkender Cursor.

Wenn Du von einer CD/DVD/USB-Stick gebootet hast dann kannst Du in das installierte Ubuntu-System wie folgt chrooten.

df -hT
fdisk -l

Wenn Du dann siehst auf welcher HDD & Partition Dein / oder /boot liegt, kannst Du diese auch in das Live-System einbinden.

sudo mount /dev/sda2 /mnt
sudo mount /dev/sda1 /mnt/boot
sudo mount -o bind /dev/ /mnt/dev
sudo mount -t proc /proc /mnt/proc
sudo chroot /mnt
sudo apt-get install grub
sudo grub-install /dev/sda
update-grub

sda1 und sda2 müssen durch die bei Dir zugrunde liegenden Partitionierung ersetzt werden.

Nach erfolgreichem abarbeiten kannst Du mit der Live-CD Dein installiertes Ubuntu benutzen.

Viel Erfolg und lieben Gruß aus Zuhaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du den noch von CD's Booten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user900
14.10.2011, 21:37

cd ist drin passiert aber nichts

0

Was möchtest Du wissen?