Linux installieren BIOS öffnet nicht und Ultrabook bootet nicht auf USB?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Weisstduwas,

ich habe grade eben mein linux auf mein eee pc von asus installiert und habe bei mir festgestellt das man wenn man den pc startet sofort auf die entf (entfern) taste drücken muß undsolange drauf bleiben muß bis die auswahl für die einzelnen vorgänge wie weiter in bios usw gehn erscheint. da ganz schnell auf die tab taste (das ist die mit den zwei pfeilen übereinander) und dann sofort wieder die esc taste drücken. so hat es bei mir gerade funktioniert.

ich habe mich vorher wie auf dieser seite http://www.tfonfara.de/linux-vom-usb-stick-installieren.xhtml an alles gehalten. nachdem überall die f-tasten und keine dauer des tastendruck erwähnt wurden, habe ich es für mich so ausprobiert bis es klappte. jetzt läft bei mir grade die installation von linux mint 18 32bit durch.

hoffe das hilft dir weiter.

LG Marta (eine etwas gelernte pc-fachfrau)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke dass du zugibst, mehrfach gegen die Microsoft-Lizenzbedingungen zu verstoßen. Ungeachtet dessen, muss man bei HP sowohl die Bootreihenfolge für UEFI und Legacy bearbeiten, damit von der Default-Bootreihenfolge abgewichen werden kann. Selbst dann, wenn man explizit Legacy einstellt.

Um wieder ins BIOS/UEFI gelangen zu können, setz es mal durch entfernen der BIOS-Batterie zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

super grub 2 boot disc erstellen als Iso erstellen. dann habe ich Win 8 & Mint 18 auf dem PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weisstduwass
13.11.2016, 11:40

Was ist das?

0

Ich habe mehrfach gecrackte Windows Versionen und ander serene installeret.

welche Sprache ist das? Bitte übersetzen!

Du schreibst nur etwas von F-Tasten. Was ist mit der DEL- ( auf deutsch Entf-) Taste?

Was steht dazu im Handbuch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weisstduwass
13.11.2016, 11:43

Sorry, ist mir nicht aufgefallen. sollte heißen "und andere Systeme"

Entf probiere ich gleich mal. Esc brachte jedenfalles nichts

Habe kein Handbuch. Das Ultrabook ist 4 Jahre alt

0

Was möchtest Du wissen?