Linux funktioniert nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

wenn ich Ubuntu starte erscheint nichts außer der Hintergrund und meine maus

Hast Du die ISO-Datei aus der Du den USB-Stick gemacht hast auch auf seine Hashwerte hin überprüft?

Linuxhase

Probiere an einem anderen Rechner ob dein Stift den Rechner auch booten kann.

Bei www.ixsoft. de gibt es den USB-Stift

Linux Mint 17.3 (Rosa) Live-System auf USB-Stick (persistent + deutsch incl. Updates)

mit 8GB für 10 €. Das funktioniert wunderbar, jeder Rechner (der das kann) kann damit gebootet und vollständig betrieben werden. Die Dateien liegen auch nach dem Booten eines anderen Rechners noch auf dem Ablageplatz.

Schau dir auch mal die Linux Laptops an (auch mit zusätzlichem Win erhältlich). Ein vorinstalliertes Linux ist sehr praktisch und die vielen Windowsprobleme sind vergessen.

was ist denn nun der Unterschied zu deiner Frage

"wie-kann-ich-klaeren-ob-mein-pc-ein-hard-oder-software-problem-hat" ?

Wenn du mit keiner Betriebssystem-Software ein Ergebnis bekommst, dann ist doch ein Hardwarefehler sehr wahrscheinlich. Warum ist denn Windows kaputt? Ist es überhaupt kaputt oder lässt sich Windows auch nicht booten? Das ganze ist doch dann kein Zufall.

Suche dir ein Programm, mit dem der RAM getestet werden kann, tausche, wenn mehrere vorhanden, die RAM-Streifen und starte Linux neu.

Was möchtest Du wissen?