Linux findet im Setup das CD-Laufwerk nichtmer

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Ich möchte das spiel Gothic 2 Installieren, was auch mithilfe von Wine funktionieren soll, habe jedoch folgendes Problem

Dann ist es aber kein Problem von Linux-Mint sondern maximal eines von wine.

Beobachte doch mal die Logfiles bei dem Installationsversuch um eine Fehlermeldung zu bekommen:

tail -f /var/log/messages

Es muss ja jeder Medienwechsel der stattfindet auch dokumentiert sein, weil ja der mount-Befehl jeweils ein- und aushängt. Davon muss natürlich auch das Installationsprogramm etwas mitbekommen, das braucht gerade bei Silberscheiben etwas mehr Zeit.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst den Datenträger unmounten und dann die CD wechseln.
Das geht auch im Dateimanager mit dem Auswerfen-Symbol .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?