Linux-Distro mit 3D-Effekten und touch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

So richtige high tech 3d Effekte. Gibt es dazu irgend eine Linux Distribution? :-)

Eine Distribution ist ein vorkonfiguriertes System. Ob darin solche Gimicks eingebaut sind hängt in erster Linie vom verwendeten Fenstermanager ab und ob zusätzliche Software dafür integriert wurde.

Wenn Du eine "kleine" Auswahl sehen willst, dann kann ich eine Distribution empfehlen die mit dem KDE Desktop daherkommt, denn KDE hat seine eigenen Effekte und benötigt somit keine zusätzliche Software.

Das in einer anderen Antwort genannte Knoppix hat Compiz-Fusion (früher Baryl, hat inzwischen wieder einen anderen Namen) und ist IMHO das Non-plus ultra bei den Effekten. Ich bin aber sicher das mit Wayland & Weston noch mehr möglich ist. Hier mal eine "ältere" Demo:

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt nicht von der Distro, sondern von dem Fenstermanager bzw. dem Desktop Environment und speziellen für graphische Effekte gedachten Programmen ab. Wenn du eine Distro suchst: Knoppix hat beispielsweise nett vorkonfigurierte Compiz-Effekte, fallst du dir nur mal an einem Live-System ansehen willst, was so möglich ist. Bezüglich Touch wird bei Unity (Ubuntu) am meisten getan, aber das ist alles noch ein wenig... beschränkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Linux-Distribution ist ein Betriebssystem. Die Desktopumgebung ist flexibel, kann also ausgetauscht und angepasst werden. HIer erfähst du mehr
https://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/3D-Desktop/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal Compiz als Window Manager an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?