Linux bootet nicht richtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Starte mal Ubuntu und lass als root im Terminal mal ein

update-grub

ausführen. Danach rebooten und Manjaro auswählen. Evtl. ist in der grub-cfg von Ubuntu ein falscher Linux-Kernel für Manjaro oder ein falscher Bootparameter eingetragen. update-grub sollte das reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
18.12.2015, 17:11

danke

0
Kommentar von gerlochi
18.12.2015, 17:14

funktioniert nicht :( gleicher fehler

0

Öffne bitte ein Terminal und aktualisiere mal den Grub Loader mit ...sudo grub-mkconfig... und dann...sudo update-grub...

Wenn das keinen Erfolg bringt dann installiere den Grub Loader mal neu mit...sudo  update-grub...und dann...sudo grub-install/dev/sda...

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
19.12.2015, 09:17

danke, das ist jetzt fertig und ich habe aich schon ein neues problem. ichnwerde mich jedoch nicht kampflos ergeben!

2

Was möchtest Du wissen?