Linux Backuplösung?

3 Antworten

Hi LiemaeuLP,

ich habe mir vor kurzem die selbe Frage gestellt und mich damit an GF Community gewendet. Unter den Antworten waren verschiedene Lösungsansätze dabei und dir am besten einfach mal in Ruhe anschaust. Ich denke das auch für dich etwas passendes dabei sein wird und verlinke daher einfach mal zu meinem "Thread".

LG medmonk

Borg-Backup..

Ist zwar hauptsächlich ein Kommandozeilen-Tool, es gibt aber wohl auch GUIs als Frontend.

Benutze das für alle meine Server und auf nem Desktop sicher auch gut zu gebrauchen.

Hallo,

das sind eine Menge Anforderungen. Ich habe da vor einiger Zeit mal hier in gutefrage.net etwas vorgestellt. Das könnte vieleicht ein Ansatz für Deine Wünsche sein.

Schau mal hier.

MatzeL

Woher ich das weiß:Beruf – IT System Elektroniker

Was möchtest Du wissen?