Linux auf gäste-Profil installieren aber wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich versteh die Frage nicht so ganz, möchtest du für einen account windows und auf dem anderen Linux laufen lassen, oder wie soll ich die Frage verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SleipnirFan3
02.04.2016, 22:04

jo auf einen acc.

0

Das geht recht einfach. Installiere das beliebteste und hervorragend ausgestattete Linux Mint (alleine oder neben Win).

Das DVD Abbild gibt es kostenfrei bei https://linuxmint.com/download.php - ein Key oder eine Registrierung wird bei diesen hochwertigen Betriebssystemen nicht benötigt.

Die Bedienung von Linux ist kinderleicht. Virenprobleme gibt es laut BSI für Linux nicht.

Für den neuen Acount unten links in Mint auf den Menüknopf gehen, Systemverwaltung, Benutzer und Gruppen, Hinzufügen, den neuen Nutzer z.B. "Restricted Guest" nennen, das flößt jedem etwas Ehrfurcht ein, wenn er den Acount nutzen muss.

Schon hast du einen neuen Nutzer der deine Daten nicht sehen kann und im System keine Änderung/Manipulationen durchführen kann.

Es ist erfrischend, dem Fragesteller zu sagen was seine Frage ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?