Linux auf einen Vista Laptop?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Laptop nur als Schreibmaschine und Internetterminal genutzt werden soll, spricht eigentlich nichts dagegegn, zumal Du Dich schon ein wenig auszukennen scheinst. Für einen Laptop würde ich Dir allerdings eine "schlanke" Ubuntu-Version wie Lubuntu oder Xubuntu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

meine Eltern haben sich vor 2 Jahren einen Laptop gekauft (2GB ram)

Das sind aber recht wenig Informationen, wie soll man Dir da eine eindeutige Antwort geben?

muss eigendlich nur mit Office irgentwas schreiben und Natürlich auch surfen im Internet

Wenn das tatsächlich die Anwendungsgebiete sind die abgedeckt werden sollen, dann ist da nichts dabei was mit Linux-Systemen nicht auch machbar ist.

Fragen ob der Laptop schneller sein würde, würden wir Lunux Ubuntu installieren

Linux (nicht nur dieses Ubuntu) ist grundsätzlich schneller als Windows Systeme auf identischer Hardware.

  • Aber gibt es denn einen bestimmten Grund dafür das Du/Ihr das Vista nicht weiter verwenden wollt?
  • Ist denn auch der Chefkoch einverstanden das Du da nun ein völlig anderes Betriebssystem installieren möchtest?

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linux wird nicht durch andere Programme ausgebremst, insofern... geht das.

Für die proprietären Programme kann man auch Wine benutzen.

Man muss allerdings anmerken, dass man sich in Linux erst reinfinden muss.

Aber im Großen und Ganzen ist Ubuntu gut.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blabla001 25.03.2013, 13:27

aber man kann die Leiste auch nach unten machen und das ding da rechts nach oben

endschuldigung mir fallen in letzter Zeit nicht mehr die richtigen Worte ein :D

0

Ja, wieso nicht, ihr könnte das ja mal ausprobieren!

by the way, man schreibt das Chefkoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blabla001 25.03.2013, 13:39

Ja sorry ich habe seit einer Woche irgentwie ein paar probleme mit der Rechtschreibung

0

Was möchtest Du wissen?