Linux auf dem iPad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dragon09,

Dazu schau mal hier hin:

www.android-user.de/News/Fuenf-zu-Null-Saemtliche-Kandidaten-haben-sich-fuer-Android-entschieden-und-verzichten-aufs-iPhone

  • Ich denke nicht das es unmöglich ist ein anderes OS auf der Hardware zu installieren, jedoch könnte ich mir vorstellen das Apple es nicht vorgesehen hat das man von woanders als dem ROM bootet.
  • Somit dürfte es ohne Lötaktion auch nicht machbar sein.

Wenn ja, macht das bei dem Aufwand (wie hoch auch immer der wäre) Sinn?

Wie sinnvoll es ist...naja ich finde es unsinnig, würde es aber, wenn ich die Möglichkeit hätte, dennoch probieren weil da mein Spieltrieb durchkommen würde.

lieben Gruß aus Zuhaus

Hät ja sein können dass es auch "einfach" geht :D Am IPad rumlöten will ich natürlich nicht. Das IOS soll ja auch nicht ersetzt werden, aber ich dachte es gäbe da eine Cydia App, die es zulässt ein Live System von USB zu booten. Also wohl doch kein Pinguin auf dem IPad, schade. Aber Danke für die Antwort ;)

0

Kurz: Nein.

Das IPad ist so gebaut, dass du nicht von einer externen Schnittstelle booten kannst. Die einzige Möglichkeit, ein alternatives BS darauf zu benutzen, ist, es direkt auf den Speicher des iPads zu schreiben. Aber das ist dann ja nicht das, was du willst.

Hatte gehofft es gäbe eine Cydia App für sowas. Aber scheinbar ja nicht

0
@Dragon09

Hast du denn einen Link zu nem Video wie man das direkt drauf installiert? Und wie viel GB nimmt das ein? Ca?

0

Hab grad dieses Video hier gesehen, war selbst überrascht: https://www.youtube.com/watch?v=fpXmVzxl6JA Offensichtlich war meine Antwort falsch, und es gibt doch eine Cydia App dafür, um es von einem USB-Stick zu booten. Hab aber nicht mehr dazu herausfinden können, sorry.

Zum installieren auf dem iPad finde ich immer bloß Artikel, in denen steht, dass es geht, nicht, wie.

0
@Superanonym

Ne, das Video kenne ich schon. Im Video wird das IPad als Live-CD genutzt, das heißt es wird zwar Linux auf dem IPad installiert, aber via USB am PC gebootet. Ich möchte aber Linux auf dem IPad direkt ohne PC nutzen. Aber es kommt der Sache schon nahe.

0

Was möchtest Du wissen?