Linux auf CD brennen -> Problem

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

lies die Iso doch mal mit Deamon Tools. Dann weißt du, wie groß deine Xubuntu Disk werden wird.

Und dann wirst du sehen, ob du um eine DVD nicht herum kommst. Wie sieht es mit externen DVD Laufwerken beim iMac3 aus?

kleibo 01.09.2011, 11:02

Ich habe die ISO eben mal per Virtual Clone Drive gemountet und die virtuelle Disc hat eine Größe von 744 MB. Sollte doch also alles passen...

Einen externen DVD-Brenner werde ich mir nicht extra besorgen; wie gesagt, ich hab das alte Schätzchen nur aus Nostalgie wieder hochgeholt und benötige den nicht wirklich. Wär nur schön, den mit Xubuntu wieder flott zu machen.

0

Windows ist auf 700 MB fest eingestellt. Zum Überbrennen muß das Brennprogramm dies zulassen, z.B. NERO kann das.

Nimm eine DVD und beim Brennen als DAO brennen.

kleibo 01.09.2011, 10:41

Jo, das ist eben das Problem: Ich brenne Linux extra auf CD, da ich Xubuntu auf einem alten iMac G3 installieren will. Und der hat kein DVD-Laufwerk... Um die CD komme ich nicht herum.

0
Illona41 01.09.2011, 10:53
@kleibo

ein externes laufwerk fällt mir da nur ein

0

Was möchtest Du wissen?