Linux - welches Programm benutzt man für sein Telefon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

ich habe Ubuntu 12.04.3 auf meinem Rechner und möchte gerne meine Daten von meinem Smartphon Samsung GT 5301 mit dem Rechner austauschen.

Etwas in der Art: heise.de/download/linux/systemsoftware/dateimanagement/synchronisationssoftware-50003311314/

Wobei speziell für Ubuntu Benutzer wohl das hier das passende wäre: https://one.ubuntu.com/

Linuxhase

roffermann 30.11.2013, 12:23

Hallo Linuxhase, bei ubuntu.one konnte ich nichts entdecken, werde mich etwas später der Heise-adresse wittmen. Vielen Dank für deine Mühe - ich bastel gerade an einem selbst gebastelten System , welches woanders vorgestellt wurde. roffermann

0
Linuxhase 30.11.2013, 14:25
@roffermann

@roffermann

bei ubuntu.one konnte ich nichts entdecken

Wie ist das zu verstehen, hast Du dich denn dort angemeldet/registriert?

Linuxhase

0

Was passiert denn, wenn du das Handy einfach per USB-Anschluss am PC anschließt?

roffermann 29.11.2013, 19:33

Wenn ich das Handy per USB anschließe erkennt dieser es als Musik-Box ( Dropbox) oder so ähnlich. Habe ich schon alles versucht, man kann damit keine Musik verschieben. Doch besten Dank.

0
NoB0rders 29.11.2013, 19:35
@roffermann

Sry, wer erkennt jetzt wen als Musik-Box? Das Handy den PC oder umgekehrt?

Am PC muss doch irgendetwas im Datei-Explorer angezeigt werden oder? Sogar der Inhalt eines iPods wird dort angezeigt, da wird das doch bei einem Samsung-Handy gehen.

0
roffermann 29.11.2013, 19:39
@NoB0rders

Der PC erkennt das Handy als Musik-Box. Im Dateimanager wird der Inhalt des Handys jedoch erkannt. Er erkennt aber nur einzelne Lieder. Damit kann ich keine Alben auf mein Handy laden.

0
LemyDanger57 29.11.2013, 19:40
@NoB0rders

Sogar der Inhalt eines iPods wird dort angezeigt, da wird das doch bei einem Samsung-Handy gehen.

Über dieses Brett würde ich nicht gehen, da Samsung ein eigenes Dateisystem verwendet.

0
roffermann 29.11.2013, 19:46
@LemyDanger57

Ich danke für die Antworten. Ich werde es mal bei Ubuntuusers versuchen. Bei Lemy ist kein Daumen auf den ich drücken könnte. Tschau

0
NoB0rders 29.11.2013, 21:25
@LemyDanger57

Ich meinte nur, dass Apple bei solchen Dingen meist alles sehr viel komplizierter gestaltet, deshalb die Verwunderung. Aber ein Zugriff scheint ja möglich zu sein, nur eben nicht das mit der Musik...

0

Was möchtest Du wissen?