Linsensuppe vor einer Operation - muss ich dann Lüfte entlassen während des Eingriffs?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Vor der Operation musst du mindestens 6 Stunden nüchtern sein.

Am Vortag würde ich dir für den Abend ein ganz leichtes Essen empfehlen und kein schwer verdauliches, wie Linsensuppe.

Alles Gute für deine Operation!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Art der Betäubung an. Wenn es eine wirklich tiefe Narkose ist, dann kann das durchaus passieren, wobei dann auch vorher eine Darmentleerung per Einlauf erfolgen wird. Zusätzlich gibt es dann am Tag der OP sowieso nichts zu essen. Das mit der Linsensuppe würde ich den Tag vor der OP mal lieber lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du das Risiko eingehen ?

Iß doch lieber ne schöne Hühner- oder Tomatensuppe. Auch sonst gibt's ja ne Menge leckere Gerichte ohne "Explosionsgefahr".

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?