Linsenkopfschraube mit Innengewinde defekt?

4 Antworten

Ausbohren wäre die beste und schnellste Methode.

Einfach die Bohrung dann vergrößern und eine größere Schraube nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das macht dann nichts aus das in der Linsenschraube eine andere schraube ja reingeschraubt ist?!

0
@deno123864

Nein ,einfach eine größere Linsenkopfschraube nehmen.Oder ähnlich.

Soll ja nichts am Kopf hängen bleiben.

0

ich klopf da immer einen vielzahnbit rein,ist feiner wie torx und kann mehr kraft übertragen.geht vor allem besser rein wie die groben zähne vom torx

Das geht auf jeden Fall.

0
@Wippich

Meinst du den Dremel oder das Schraubenentferner-Set?!

0

Man kommt an beide Köpfe ran. Dann denke ich das ich erst die Schraubenentferner probiere, hoffe das passt noch, denn ein 30er Torx passt mitlerweile auch nicht mehr. Dreht durch. Dremel dann als zweites, müsste so oder so beide neu kaufen. Danke!!!

0

Nimm einen Winkelschleifer aka "Flex" und shleif einen Schlitz oben rein. Dort kannst du entspannt Schlitzschraubendreher ansetzen.

Was möchtest Du wissen?