Linseneintopf bei Magen-Darminfekt?

4 Antworten

Damit solltest du noch warten..... Linsen sind schwer verdaulich und blähen.... Iss lieber eine leichtere Suppe z.B. Gemüsebrühe, Tomatensuppe..... oder Salzkartofeln oder Nudeln.... Gute Besserung

Nein. Bei einem Magen-Darminfekt solltest du deinen Magen erst mal Ruhe gönnen. Der Arzt wir dir sicher die richtigen Tabletten verschreiben. Z. B. MCP-Tabletten.

mein Arzt hatte mir zu geriebenem Apfel geraten

Magen Darm Grippe,wann normal essen?

Hey Ich habe seit Mittwoch die Magen Darm Grippe :( Mittwoch abend fing es an mit Erbrechen und Durchfall.Nachts waren wir im Krankenhaus und haben tabletten gegen Erbrechen/Übelkeit und Durchfall bekommen. Am Donnerstag konnte ich wasser und tee trinken.die Tabletten haben auch gewirkt.Der durchfall war weg.Abends konnte ich dann zerstampfte Bananen und Hühnerbrühe und Zwieback essen. Freitag hab ich Bananen,Zwieback,TUC gegessen und tee getrunken.Brechen musste ich nicht mehr. Heute habe ich dann Toastbrot mit fettarmen Frischkäse gegessen,was auch im Magen blieb. Jetzt meine Frage: Wie lange soll ich die Schonkost essen und wann kann ich wieder anfangen normal zu essen?

LG :)

...zur Frage

Magen Darm Virus - Pfannkuchen essen?!

Hallo ich wie immer mit meinen Magen Darm Infekt :( Naja das übliche halt Magen Darm Infekt jedenfalls meine ma hat garde russische Pfannkuchen gemacht блины ( blini) jedenfalls habe ich garde so richtig Bock drauf ich habe seit ca 2 Tagen nix normales gegessen außer Zwieback also könnte ich vielleicht 2 Stück essen oder lieber nicht:( LG

...zur Frage

Wie viel Zwieback ''darf'' ich essen?

Ich habe mir gestern den Magen verstimmt und habe mich einige male übergeben. Habe jetzt Hunger und ich traue mich nicht etwas ''normales'' zu essen. Habe bis jetzt 2 Stück gegessen, wie viele kann ich essen, ohne dass ich eine Verstopfung bekomme? PS: Trinke dabei Tee.

...zur Frage

Linseneintopf aus der Dose mit Speisestärke andicken?

Hallo Community,

ich esse sehr gerne Linseneintopf und da man manchmal einfach nicht die Zeit findet, solch ein Gericht selbst zuzubereiten, greife ich gerne auf die Alternative aus der Dose zurück.

Da diese meist von flüssiger und nicht sämiger Konsistenz sind, wollte ich mal nachfragen, ob ich diese mit Speisestärke binden kann, damit sie schön dicklich wird ohne das ich am Ende nur noch verkochte Linsen auf dem Teller habe.

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

Kurz nach der Magen Darm Grippe was frühstücken?

Hallo!

Ich habe seit Sonntag Abend die Magen Darm Grippe und musste bei jedem Tee oder essen wieder brechen. heute morgen ging es mir aber schon viel besser, sollte ich trotzdem auf das essen achten? Ich habe nämlich großen Hunger und Zwieback wäre das letzte was ich esse. Was kann man denn als frühstück essen bei großem Hunger ?

...zur Frage

Linseneintopf binden/andicken?

Hallo, Ihr Lieben! Ich habe einen Linseneintopf gemacht, diesmal ist es richtig viel geworden. Wenn ich den jetzt mit dunkler Einbrenne binde, brauche ich ja jede Menge Butter. Wie dickt Ihr Euren Eintopf an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?