Linsen über Nacht einweichen oder so kochen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht eingeweicht müssen sie etwas länger kochen. Salzen erst, wenn sie weich sind, sie werden sonst nicht weich!

21

ah, danke, ich versuche es mal ;)

mit dem Salz hinterher hab ich schonmal gelesen. ich probiere es, mehr als schiefgehen kanns nicht ;)

danke euch...

0
73
@Nele1902

Danke für den Stern Nele1902! Gutes Gelingen und guten Appetit :)

0

es gitb "schnellkochlinsen" die du nicht einweichen brauchst, sonst über nacht - oder mindestens jetzt ins wasser legen, da kann es mittags noch klappen.

Wenn man einen Schnellkochtopf benutzt, braucht man sie nicht einzuweichen.Brauchen dann 10 Minuten. Im normalen Topf brauchen sie uneingeweicht bis zu 1 1/2 Std. Muss ja nicht sein. Man sollte auch an die Energieverschwendung denken !

Was möchtest Du wissen?