Linsen quellen lassen/kochen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Regel muss man Linsen nicht einweichen, sondern Du kannst sie gleich kochen. Aber würze sie erst zum Schluss, also kein Salz etc. dazugeben. Sonst werden sie nicht weich. Setze sie mit wenig Wasser an und lasse sie ca. 20 Minuten köcheln, ggf. noch Wasser dazugeben. Wenn sie weich sind, mit Gemüsebrühe oder Salz, Pfeffer, einen Schuss Essig und etwas Zucker abschmecken... lass es Dir schmecken.

Geschälze Linsen muss man nicht einweichen. Steht auf der Packung, ob sie geschält sind oder nicht.

Schweinebraten kochen..... die perfekte Soße?

Habe Zwiebeln, Karotten, und Lauch mit gekocht.... nun schmeckt die Soße wie Gemüsesuppe. Wie kann man noch eine Schweinebratensoße daraus zaubern?

...zur Frage

Fitness - Rote Linsen gekocht nur 8g Eiweiß?

Hallo,

bin grad erschrocken als ich im Internet rausfinden wollte was Rote Linsen gekocht für Nährwerte haben.

Auf der Verpackung steht (ungekocht) 26g Eiweiß mit 337kcal. Im Internet steht jetzt (gekocht) 97kcal mit 7,9g Eiweiß. Beides je 100g.


Ich verstehe grad die Welt nicht mehr. Was ist beim Kochen hier passiert?

Zweite Frage: Ich mache gerne Linseneintopf mit Putenbrust und lass das ganze über paar Stunden köcheln auf Stufe 3 (von insg. 9) in einem Schnellkochtopf. Geht beim langsamen köcheln (falls Frage Nr. 1 bestätigt wird mit dem Eiweißverlust) genau so viel Eiweiß verloren?

LG

...zur Frage

Champignons zubereiten, aber wie?

Hi zusammen.

Also, es ist so, dass ich von meiner Mutter Champignons gekriegt habe, weisse. Sie braucht sie nicht mehr, aber ich weiss nicht warum sie die mir gibt, sie weiss doch dass ich gar nicht kochen kann. Selbst Nudeln verkochen oder brennen immer an. Ich dachte also ich mach was einfaches, hab mir ein entsprechendes Rezept gegoogelt, doch leider steht da nur dass man die Champignons vorbereiten soll, aber nicht wie, also was man mit den Champignons machen soll, bevor man sie auf den Tost tut. Muss ich die also in die Bratpfanne schmeissen oder doch lieber kochen? Wasser dazu, Öl, Butter? Ich hab echt keine Ahnung, könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie kann man rote Linsen ohne Wasser kochen?

Die roten Linsen hat der Sternkoch ohne Wasser gekocht. 

Bei mir brennt es ohne Wasser an.

Was mache ich falsch?

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=DlAVfRP1YHA

...zur Frage

Linsen aus der Dose

Hallo!

Ich habe noch nie mit Linsen gekocht und habe nun Linsen in der Dose gekauft. Wenn ich Rezepte mit Linsen suche, steht immer, dass man diese noch kochen/quellen lassen muss. Ist das bei Dosenlinsen auch so oder muss ich die nicht mehr quellen lassen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wer hilft bei kochen?

Hallo, ich hab heute einen Beutel TK Suppengemüse gekauft und möchte damit irgendwas anstellen. Im Kühli stehen noch 2 Gläser Champignons, etwas Spinat mit dem Blubb, und Gemüsebrühe. Und ich habe noch viele Gewürze im Gewürzregal. Also was kann ich damit anstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?