Linsen kaufen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Iris

Kontaktlinsen kauft man nicht mal einfach so. Sie müßen individuell angepasst werden.

Bitte gehe zu einem Kontaktlinsenanpasser. Das sind Optiker mit einem zusätzlichen Studium. Der hilft dir.

linsentante 29.11.2013, 20:05

Herzlichen Dank für die Auszeichnung

0

Wenn du das erste Mal Kontaktlinsen trägst, müssen die beim Optiker angepasst werden. Die Werte sind nicht die gleichen wie bei der Brille und auch bei Material, Passform etc. gibt es große Unterschiede. Nicht jede Linse ist für jedes Auge geeignet. Hol dir am besten einen Termin. Dort wird dir auch gezeigt, wie du die Linsen richtig auf- und absetzt, pflegst, aufbewahrst und den Blinzelreflex überlistest ;) Allerdings ist zu empfehlen, dass sich ein Augenarzt deine Augen vorher mal anschaut. Denn nur er kann sagen, ob medizinische Gründe gegen Kontaktlinsen sprechen.

Entweder vom Augenarzt oder Optiker anpassen lassen! Nicht einfach so kaufen.

Geh einfach mal zum optiker oder zum augenarzt je nachdem was näher ist und erkundige dich dort :)

Also Linsen gibt es eig. in jedem normalen Laden, beispielsweise Edeka oder Aldi.

Augenarzt, der verschreibt die dir dann und ja.. Außerdem zahlt dann die Krankenkasse mit^^

Was möchtest Du wissen?