Linoleum über Bodenfliesen, was muss ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei uns in der Küche liegt jetzt auch ein PVC-Boden mit Fliesenmuster. Außer Zeitungspapier ist da nichts drunter. Bis jetzt zeichnet sich auch nichts ab. Da es PVC-Böden in unterschiedlichen Dicken gibt, würde ich im Zweifelsfall die dickeren Böden kaufen.

Wieso Zeitungspapier? Ich werde drauf achten, dass der PVC entsprechend stark ist.

0
@Volume

War eigentlich so ein wenig als Wärmedämmung gegen die kalten Fliesen gedacht. Ob es wirklich einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen. Aber als wir einen Wasserrohrbruch hatten, hatte die Zeitung zumindest einen Teil des Wassers aufgesaugt. Bis dann die Handwerker zum Abmontieren der Möbel kamen, damit der Boden zum Trocknen aufgehängt werden konnte, hat das Wasser somit nicht rumgestanden und vor sich hingefault. War vielleicht keine so schlechte Idee gewesen.

0

Ich würde, wie bei Laminat, eine Dämmung dazwischen legen.

Was möchtest Du wissen?