Linoleum/ PVC auf Fliesen verlegen

3 Antworten

Hallo kittykaotik,

leider kannst du hier keine Dämmplatten verwenden, diese würden bei Punktbelastungen, wie zum Beispiel bei Stöckelschuhen, Löcher im Linoleum entstehen lassen.

Unter PVC oder Linoleum kannst du nur OSB-Platten oder Spanplatten verlegen, dass sich die Fugen der Fliesen nicht durchdrücken.

Eine Alternative wäre ein Vinylboden mit Klickverbindung. Dieser kann schwimmend auf Fliesen verlegt werden, hat aber auch eine Höhe von 10 mm.

Wir hoffen dir weiter geholfen zu haben.
bausep-Team

nein -auch dickes und hochwertiges naturlinoleum lässt das fugenmuster im lauf der jahre durchschimmern -ob das bei schachbrettmuster stöhrt , weis ich nicht . mach bauschutzmatten drunter - super trittschalldämmung und nur 5 mm hoch . oder das billigste laminat , das du finden kannst .

hier ein paar beispiele :

http://www.burmak.ch/unser-sortiment/bauschutzmatten/index.html

.-lg.

hallo kittykaotik

Fahre oder gehe doch mal in ein Baumarkt und frage doch dort mal nach was man machen kann

Was möchtest Du wissen?