Linksverkehr für eisenbahnen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch viele Staaten mit Rechtsverkehr auf Straßen haben Linksverkehr bei der Bahn. Beispiele Frankreich, Italien, Österreich (letzteres teilweise). Umgekehrt (also Straße links, Bahn rechts) kenne ich's bei keinem Land - was aber nichts heißen muß.

Auch die Londoner U-Bahn fährt links.

Wie schnell gewöhnt man sich an Linksverkehr?

Bald muss ich für einige Tage nach England und habe schon jetzt ein bisschen Angst vor dem Linksverkehr! Wie gewöhnt man sich am besten daran? Fällt es eher schwer oder leicht? Worauf sollte ich besonders Acht geben?

...zur Frage

Gibt es Mietwagen in England wo das Lenkrad auf der linken Seite ist?

Möchte mir ein in England mieten. Kann man dort Autos Mieten wo das Lenkrad auf der linken Seite ist? Oder gibt's da nur recht ?

...zur Frage

Wie wird Linksverkehr zu Rechtsverkehr?

Guten Tag. Es gibt eine Frage, die ich mir schon lange gestellt habe. Linksverkehr gibt es ja in vielen Ländern, aber vor allem in Inselstaaten, wie England und Australien. Aber zum Beispiel Indien hat Linksverkehr und die angrenzenden Nachbarländer nicht. Meine Frage ist also: Wie wird der Verkehr an der Grenze von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umgestellt? Sind da einfach große Parkplätze an den entsprechenden Grenzübergängen? Oder was?

...zur Frage

Rechts vor links in England?

Hallo!
In Großbritanien läuft im Straßenverkehr ja vieles anders als bei uns. Die Autos fahren auf der linken Seite, die Kreisverkehre (stimmt das Wort?) laufen andersrum usw. Gilt dort eigentlich "unsere" Grund-Vorfahrtsregel Rechts vor Links oder so etwas wie Links vor Rechts?

...zur Frage

Ist es schwer mit einem Rechtslenker zu fahren?

Hallo,

mich interessiert schon länger die Frage ob es als deutscher Autofahrer schwer ist einen Rechtslenker zu fahren.

War noch nie in England, aber falls ich mal dort hinkomme und mein Mietwagen ein Rechtslenker ist, würde mich brennend eure Erfahrungen interessieren.

Danke schonma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?