linkshänder schlagzeug

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Felix Lehrmann ist einer von einigen, die linkshändig spielen. Da findest du im Internet sicherlich auch Videos von. Bei YouTube gibt es unter den zahlreichen Drum Covern auch welche mit linkshändigen Drummern. Hier nur mal eins davon:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich bin ein Schlagzeuger und bin Linkshänder und spiele auf einem Rechtshänder schlagzeug! Ich finde das es als Standart gilt und es leichter zu lernen/spielen ist ! Das Instrument kann man beliebig umstellen so das das es eben für RL oder LR ist dabei spielt man beim linkshändigem Schlagzeug die basedrum mit dem linkem Fuß und und die HiHat mit rechtem auch die Spiel weisse mit den Händen ist anders da man sie Sticks anders hält ! Hier eine Info http://lefthandcorner.wtal.de/artikel/infos/MusikSchlagzeug.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ein, zwei drummer im Freundeskreis, die auf links spielen. Ist halt ein ganz normales Drumset auf links aufgebaut. Hab selber mal versucht, das zu spielen aber als Rechtshänder war mir nur mäßiger erfolg beschieden :)

Geht ganz gut und keiner von denen hat in irgendeiner Art und Weise Probleme. Wenn irgendwo Session gemacht wird, stellen die das einfach kurz um und gut ist.

Hoffe, geholfen zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Drummer von Muse, Dom, ist auch linkshänder und spielt auch linksrum. Könnt ihr auf den Live Videos sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?