Linkshänder-Bogen bei Daumenring-Zug?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde einen Bogen ohne Pfeilauflage nehmen. Da spielt dann die Händigkeit keine Rolle.

Wenn du unbedingt eine Pfeilauflage willst, musst du einen Linkshänderbogen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smackman
05.01.2016, 15:09

Danke für die Antwort. Das Ding ist halt, dass bei dem Bogen den ich gerne hätte die Pfeilauflage zwangsläufig integriert ist.

0

Ob du einen Rechts- oder Linkshänder wählst hat was mit der Zughand (links, rechts) zu tun. Ein Daumenring ändert nichts an der Seite der Pfeilauflage und auch nichts an der Wahl für ein Rechts- oder Linskhänderbogen.

Jeder, der schon seine Technik und sein Material gefunden hat, kann einfach auch einen Daumenring benutzen und in der selben Aufstellung wie davor auch schießen.

Du änderst nur die Art wie du die Sehne hältst, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg63
02.01.2016, 13:15

Beim Schießen mit Daumenring wird der Pfeil auf der anderen Bogenseite angelegt.

0

Was möchtest Du wissen?