Linksabbieger

3 Antworten

Nein, das wird dann allerdings durch Verkehrszeichen, wie abknickende Vorfahrt u. a. geregelt.

Nein, nicht immer.

Wenn sie in einer aus ihrer Sicht nach links abknickenden Vorfahrtstraße fahren, müssen sie keinesfalls warten.

Wenn von gegenüber, links und rechts nur "Spielstraßen" sind und nur sie aus einer "normalen" Straße kommen, müssen sie auch nicht warten.

nein, wenn der gegenüber auch links will, können beide gleichzeitig fahren, vorausgesetzt von links und rechts kommt keiner! (bei vierer kreuzung)

Vorfahrtsregel bei einer abbiegenden Vorfahrtstraße mit einer Ampel?

Also die Hauptstaße ist links abbiegend und die Ampel eingeschaltet. Der Autofahrer auf der Hauptstraße möchte links abbiegen und gegenüber der Autofahrer auf der Nebenstraße möchte rechts abbiegen. Gelten die Regeln der Ampel, also sprich der rechtsabbieger hat Vorrang oder gilt die Vorfahrtsstraße und der linksabbieger hat Vorrang?

Ich bin schon auf die Unterschiedlichsten Meinungen gestoßen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Ordnungen bei Stoppschild

Zwei gegenüberliegende große Parkplätze an einer verkehrsreichen Straße. Eine Parkplatzseite hat ein Stoppschild, die andere nicht. Rechtsabbieger vor links? Oder verändert sich durch das Stoppschild die Ordnung? Der Linksabbieger aus der Ausfahrt ohne Stoppschild hätte also Vorrang vor dem Rechtsabbieger der Ausfahrt mit Stoppschild ? Ich meine trotzdem rechts vor links. Wir hatten hier deshalb Krach. Ich brauche es jetzt genau. Die Autofahrer nötigen sich da manchmal gefährlich.

                                    würde mich über eine antwort freuen 
...zur Frage

Linksabbieger müssen immer warten-aber was ist mit der Regel "Rechts vor Links"?

Hi leute Ich lerne füt die fahrschule und bei einigen Fragen ist es für mich nicht immer eindeutig. Was wird bevorzugt Rechts vor Links oder Linksabbieher müssen warten?

...zur Frage

Wann als Linksabbieger abbiegen (Vorfahrtsstraße)?

Ich weiß das man als Linksabbieger wartepflichtig ist, wenn ein auto von gerade aus kommt, klar. Ist das allerdings auch dann der fall wenn ich mich auf einer Vorfahrtsstraße die gerade aus weiter führt befinde? das heißt wenn ich mich auf der Vorfahrtstrasse gerade noch befinde, nun aber links abbiegen möchte, muss ich als Linksabbieger dann trotzdem warten? Also hat die Vorfahrtsstraße da eigentlich gar kein Einfluss drauf?  (siehe Zeichnung)

...zur Frage

T-förmige Kreuzung

Hi, an einer T-förmigen Kreuzung kommt von unten vom "T" ein Rechtsabbieger. Rechts von ihm ist ein Linksabbieger und gegenüber von diesem "Linksabbieger" fährt jemand geradeaus. Nun meine Frage. Warum muss ich den Rechtsabbieger Vorfahrt gewähren, dem Linksabbieger aber nicht. Wichtig : Das Linksabbieger keinen Vorrang haben liegt an Kreuzungen nicht vor.

...zur Frage

Abblendlicht bei A.T.U. einbauen lassen...Kosten?

Hallo, mein linkes Abblendlicht ist defekt und ich würde es gerne ersetzen lassen bei ATU. Was kostet die Glühbirne und der Einbau? Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?