Linksabbiegen an einer Ampel mit Gegenverkehr!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist vollkommen richtig abgebogen! Stell Dir vor, Du biegst hinter ihm ab- dann ist ja ein Stau vorprogrammiert, wenn noch andere links abbiegen wollten- dann ginge ja gar nichts mehr! War 100 % richtig!

Wenn du den anderen Fahrer auf deiner rechten Seite, also da wo dein Steuerrad nicht ist gekreuzt hast, hast du alles richtig gemacht. Wenn beide Fahrer links abbiegen, "könnten sie sich die rechte Hand reichen".

Du hast dich beim Abbiegen richtig verhalten. Den entgegenkommenden Verkehr umfährt man nur wenn das eine Bodenmarkierung vorgibt.