Linksabbiegen an ampelkreuzung , wie weit reinfahren?

2 Antworten

wie weit darf ich da reinfahren ohne den Gegenverkehr zu behindern der auch links abbiegen wollen und auch bei denen die Geradeausfahren möchten ?

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. So weit:

ohne den Gegenverkehr zu behindern der auch links abbiegen wollen und auch bei denen die Geradeausfahren möchten ?

So weit dass der andere nicht behindert wird. Eine genauere Angabe gibt es glaube ich nicht, sowas sieht man aber.

2 entgegenkommende Linksabbiger , muss ich alle linksabbieger vorrang gewähren?

Hallo leute , uns war ich habe Morgen Prüfung , und ich bin mir beim linksabbieger an kreuzung unsicher , also ich komme aus einer 30 er zone , der gegenverkehr kommt ebenfalls aus einer 30 er zone , Der gegenverkehr so wie ich haben ampel mit Vorfahrt gewähren schild

  1. also 2 entgegenkommende Pkws wollen linksabbiegen , ich bin der ROT markierte Pkw , da halte ich an der Kreuzungsmitte an ,,,, der Entgegenkommende linksabbieger biegt frontal vor mir in die Blau markierte linie in siehe bild
    • Bisher musste ich in der Übungstunden an der selben Kreuzung , Beim Linksabbiegen den Gegenverkehr Vorrang gewähren,,,,,,
    • Aber was ich nicht verstehe , muss ich an dieser Kreuzung an alle linksabbieger Vorrang gewähren ??? , oder darf ich das bei einer gelegenheit wenn keiner behindert wird nach linksabbiegen ???
    • Danke für die hilfreichen antworten im Voraus LG
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?