Links-Rechts Schwäche, was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was kann man dagegen tun?

Nichts. Du bist nicht allein damit und niemand weiß, woher das kommt. Du kannst dir nur, wie hier schon 1x gesagt wurde, deine Hände vorstellen, flach auf den Tisch gelegt. Finger geschlossen, Daumen leicht abgespreizt. Die Hand, die das L bildet, ist links.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Succubus666
29.06.2014, 11:20

Ich bezweifle dass das mit den Händen was nutzt. . diese schwäche ist einfach ein Hoffnungsloser fall :D

einfach an das andere links u rechts denken.

0

Trainieren! Mach die nächsten Wochen mal eines: Schreib dir mit einem wasserfesten Stift klein ein L und ein R auf die Handinnenflächen und schau öfters darauf. Irgendwann siehst du die Buchstaben imaginär und brauchst sie nicht mehr...

Kommentar von XxXammaXxX
29.06.2014, 11:11

Das klingt echt sinnvoll, danke für den Tipp ;)

0

Ich bin Mitte 40 und habe das Problem auch noch. Ich habe aufgegeben darauf zu hoffen, dass sich das noch ändert. Bei der Fahrprüfung habe ich mir damals sicherheitshalber ein l und ein r auf die Hose geschrieben.

http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php/?object_id=32293103.

Kommentar von putzfee1
29.06.2014, 11:22

@Dummie42: ein hochinteressanter Artikel, hat sich gelohnt, den zu lesen!

0

Schreibe auf den linken Handrücken "links" und den Rechten "rechts". Natürlich nicht bei der Fahrprüfung. Bis dahin solltest Du es dann wissen.

Mach dir auf deine Rechte rückhand ein R und auf deine Linke ein L. Mit Kugelschreiber oder so. Ziemlich banal aber gut :)

Kommentar von XxXammaXxX
29.06.2014, 11:09

Die Idee ist nicht schlecht, aber wenn ich jetzt gerade das Beispiel nehme mit dem PC-Games spielen, da kann ich nicht auf meine Hände gucken, ich muss ja den Bildschirm im Auge haben :D

0

Meine schwester hat das selbe problem. Ich hab mal irgendwo gelesen gehabt das frauen oft unter diesem problem leiden. Das ist aber nicht weiterhin schlimm. Versuch es mal zu trainieren übe jedesmal zu sagen wo links und wo rechts ist und du wirst es irgendwan mal hinkriegen. Viel glück dene doofibanane :) du doofi: ))

Guck auf deine Hände. Da wo Zeigefinger und daumen ein L ergeben, ist links. So habe ich mir das damals gemerkt.

Kommentar von Dummie42
29.06.2014, 11:11

Oh, der Tipp ist guuut.

0

Was möchtest Du wissen?