links oder rechts was bin ich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, vermutlich Linkshänder, da Du mit links schreibst. Allerdings wirfst Du mit rechts. Da stellt sich natürlich die Frage, von wem Du das Schreiben und von wem Du das Werfen gelernt hast. Gibt es in Deiner Familie Linkshänder oder umgeschulte Linkshänder? Wenn Du Dir etwas ganz alleine beigebracht hast, welche Hand hast Du dazu spontan genommen? Oder hast Du bei anderen abgeguckt? Es gibt einen Test für Händigkeit, der von einer Psychologin entwickelt wurde, die sich seit Jahren mit Linkshändigkeit und umgeschulten Linkshändern beschäftigt. http://www.linkshaender-beratung.de/ --> Testung

Vllt kannst Du mit Hilfe dieses Fragebogens Deine Frage beantworten.

Wenn Du mit rechts schießt, bist Du wahrscheinlich Rechtsfüßer. Man spricht auch von Rechts- oder Linksseitigkeit, die für verschiedene Körperteile auch unterschiedlich sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lololo98
16.10.2011, 16:35

ich meiner familie und auch bei meinen omas und opas bin ich die einzige linkshänderin und ich bin nicht umgeschult

0

Beides. Wärst du nur Linkshänder, dann würdest du auch nur alles mit links machen und bei rechts genau anders herum. Es gibt Menschen, die können das mit beiden Händen - ich nicht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach am besten mal einen Händigkeitstest. Normalerweise ist die Schreibhand die dominante Hand, mit der man auch wirft, schneidet, malt usw. Dein Handwechsel ist recht ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey, das ist genauso wie bei mir ;) . Aber ich glaub, wir sind Linkshänder, da wir mit links schreiben, und ich denke nur das zählt. weiß ich eigentlich selbst nicht soooo genau xD.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch egal bist beidhändig xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein rechtshänder, der halt zufällig mit links schreibt. ^^

lg vanyratte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beidhänder :)- Bin ich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?