Links mehrspurig befahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am rechten Straßenrand von der Straße, auf die du einbiegst. Linke Spur - kleiner Bogen. Rechte Spur - großer Bogen. (Gilt natürlich nur beim Linksabbiegen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sind auf allen mehrspurigen Kreuzungen Spurmarkierungen. Manchmal fast zu viele ;) Falls die fehlen sollten: fahre einen sauberen Viertelkreis - Kurve nicht zu eng nehmen, sonst kommst Du dem links von Dir zu nahe, nicht zu weit sonst kriegst Du die Kurve nicht. Das siehst Du dann schon.
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von webblex
20.01.2016, 00:19

Naja, diese sind teilweise abgefahren oder halt nur am Anfang sichtbar. Dann muss ich wohl während der Prüfung hoffen, dass sich eine Person neben mir einordnet, damit ich mich besser orientieren kann. - Zum Glück muss die nur einmal befahren werden. :-)

0

Was möchtest Du wissen?