Links abbiegen (Auto), wann lenken?

5 Antworten

Ich fange mit dem Lenken an, bevor ich den Fahrstreifen durch Geradeausfahren verlassen würde. Und dabei mache ich genau so viele Umdrehungen, dass ich auf meinen Fahrstreifen weiterfahre.

Da ich dabei aus Gründen der Fahrsicherheit auf die Strasse schaue und nicht aufs Lenkrad, kann ich aber nicht sagen, wie viele Umdrehungen das sind. Das käme ja auch auf die Kreuzung an.

Man lenkt im Allgemeinen zu Beginn der Kurve, und zwar stark genug, um nicht geradeaus weiterzufahren, aber nicht so stark, um den Bordstein zu küssen.

Puh, man lenkt einfach...

Das kommt auf die Kreuzung drauf an, ich denke nicht, dass man sagen kann du solltest x Meter vorher mit dem Lenken beginnen. Und wie viele Umdrehungen man braucht ist auch nicht pauschal zu beantworten, denn da kommt es auch auf viele Faktoren an.

Ich habe mir solch eine Frage noch nie gestellt?!

Führerschein in weiter Ferne :( Mit den Lenken klappts nicht

Hey Leute,

zurzeit mache ich meinen Führerschein... das Problem ist, ich bin furchtbar schlecht in Autofahren.

Was ist meine größte Schwierigkeit? DAS Lenken --> Mein Fahrlehrer sagt, ich reagiere zu verzögert in Kurven, und ich das Gegenlenken mache ich auch zu langsam.

--> Ich kann Entfernungen voll schlecht einschätzen, und "fühle" nicht wie sich das Auto bewegt. Also wann es besser ist, schnell zu lenken, langsam zu lenken.

-->Mein kleiner Trost, ist das es mit den anfahren und den schalten eig. gut klappt.

Irgendwelche Tipps wie ich das lenken üben kann, besonders bei Kurven? Oder wie ich meine Reaktionszeit beschleunigen kann? Das blöde ist, ich bin generell ein bedachter Mensch, ich mach alles eher langsam(was beim Autofahren fatal enden kann)

so jetzt habe ich meinen ganzen Frust abgelassen, ich hoffe für eure Antworten & danke euch schon mal :)

liebe Grüße

...zur Frage

Bei halbrechts abbiegen wo einordnen?

Muss ich mich zum halb rechts abbiegen rechts oder geradeaus einordnen, wenn man an der Kreuzung auch scharf rechts und ganz geradeaus fahren kann?

...zur Frage

Rechts vor links - Wer hat Vorfahrt?

Ich stehe an einer Kreuzung, will links abbiegen. Alles rechts vor links. Mir gegenüber steht ein Auto, was - aus seiner Sicht - geradeaus fahren will. RECHTS FREI! Links steht auch noch einer. Ich hab doch trotzdem Vorfahrt, weil ich rechts neben mir kein Auto stehen habe, egal ob ich links abbiegen möchte, oder?

...zur Frage

Vorfahrtsstraße kreuzung?

Ich war auf einer vorfahrtsstraße und wollte bei einer kreuzung links abbiegen, die vorfahrtsstraße ging geradeaus weiter, rechts an der kreuzung stand ein auto und gegenverkehr kam keiner, ich bin als erstes gefahren, hätte ich den von rechts fahren lassen müssen? Er wollte von sich aus gesehen nach links auf die vorfahrtsstraße.

...zur Frage

Links abbiegen an einer Kreuzung mit roter Ampel

Also, ich komme von von unten (gelber Pfeil) und möchte nach links abbiegen. Die Ampel an der Kreuzung ist rot (bei der gelben Haltelinie). Muss ich jetzt vor der Kreuzung anhalten oder darf ich gleich abbiegen (nach dem ich geschaut habe ob Gegenverkehr kommt) ?

...zur Frage

Auto (Wo einordnen zum links abbiegen, größere Kreuzung)

Wo ordnet man sich an einer größeren Kreuzung zum links abbiegen ein?

Es gibt keine Fahrbahnmarkierungen.

Ganz rechts, oder doch weiter in die Mitte?

siehe Abbildung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?