Linkin Park-Stilwechsel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Chester's Stimme das live nicht mehr packen würde..

Stell dir mal vor wie das ausgeht, wenn LP nochmehr Songs wie Given up oder so machen würde und Chester sie alle live singen würde...

Chester hat selbst in einem Interview gesagt, dass er sowas stimmlich nicht mehr kann und dass die Band sich entscheiden musste, ob sie Chester behalten oder einen neuen Sänger suchen... Sie haben sich für Chester entschieden und mussten umdenken...

Das Resultat ihrer Überlegungen ist ein neuer Stil der Chester's Stimme schohnt und in die heutigen Musikcharts passt... Und das hat ja ganz gut geklappt, wenn man sich mal die ganzen Auszeichnungen anschaut...

LP sagen aber auch, dass sie sich vorstellen könnten ein neues Nu-Metal Album zu machen (in Form einer Underground), sofern Chester die Songs nicht live singen müsste...

vllt wollten sie mal was Neues ausprobieren. Ist ja langweilig immer das gleiche zu machen. Die alten Lieder bleiben dir ja erhalten.

Man stelle sich vor: Ein paar junge Leute, Anfang bis Mitte 20, wild entschlossen, gemeinsam etwas Neues zu schaffen und groß raus zu kommen. Sie finden den perfekten Sänger, dem das Leben übel mitgespielt hat: Trennung der Eltern, Vergewaltigung, Drogen, Tod von geliebten Menschen - wer würde da nicht schreien?

Zehn Jahre später sind die Jungs von damals Männer, fast alle haben Familie und Kinder, sie sind erwachsen geworden. Dazu gehört auch, seine Vergangenheit so gut es geht zu verarbeiten und nicht mehr das Bedürfnis zu verspüren, alles hinauszuschreien. Stattdessen kann man besser ganz neue Wege gehen und machen, was keiner von einem erwartet hat ;)

Mehr Infos in diesem echt super Interview:

http://www.chesterbnetwork.com/2011/07/linkin-park-interview-were-famous-but-were-not-celebrities-photoshoot-pic/

Trozdem finde ich es ein bisschen schade , weil ich finde die alten Lieder sind echt hammer :D

Aber danke für die Info :D

lg

0
@timi551

Jap, sind sie :)

Ich kenne viele, die sich erst in die neuen Sachen reinhören mussten. Ich war anfangs selber extrem skeptisch, aber inzwischen finde ich ATS absolut genial :)

0

Was möchtest Du wissen?