Linkin Park Post Grunge

3 Antworten

Linkin Park machen so Nu-Metal/Rapcore

Bei Linkin Park den richtigen Musikstil herauszufinden ist wirklich etwas schwierig.

Teilweise sind sowohl harte Parts, als auch softe Balladen und vereinzelt die Richtungen Rapp und Metal vermischt.

Bei sämtlichen Liedern, welche ich gekauft habe wird die Musikrichtung Alternative angezeigt.

Bei dieser gestellten Frage findest Du eine Auflistung meiner Lieblingssongs:

https://www.gutefrage.net/frage/welches-linkin-park-album-oder-lied-findet-ihr-am-besten?foundIn=answer-listing#answer131115117

Letzten Endes ist es egal, wie man die Musikrichtung bezeichnet. Hauptsache Dir gefallen die Songs.

das linkin park eine post grunge band ist.

Manchmal schreibt Wikipedia auch Müll, ich würde Linkin Park nicht wirklich als Post Grunge bezeichnen, da sie nichtmal annähernd so ähnlich klingen wie die alten Grunge-Bands (schon allein wegen dem Rapper). Ich würd sie eher als Nu-Metal-Band bezeichnen, wobei die auch einen ziemlichen Stilwechsel hingelegt haben. Magst du eher "Hybrid Theory", "Meteora" und "The Hunting Party" oder das ganze poppige Zeug, was dazwischen kam?

Echte Post Grunge-Bands, die erwähnenswert sind, sind mMn.

  • Seether
  • Shinedown
  • Three Days Grace
  • Breaking Benjamin

http://www.youtube.com/watch?v=bNYBGgdZQo0

Ich mag eig. Nur die songs „war,qwerty und given up“

0

Breaking benjamin ist toll. Diary of jane könnt ich den ganzen tag hören, wobei ich es etwas härter mag.

0

Schon mal von Slipknot oder KoRn gehört ? Die sind nicht wirklich mit LP vergleichbar, also ich sehe die nicht als Nu Metal

0
@procoder42

Ja, aber wo willst du sowas wie „a place for my head“ einordnen? Da wäre nu metal oder crossover die beste bezeichnung.

0
@sidneyweiss

Naja, wegen ein paar Songs kann man kein komplettes Genre zuordnen . Dann heißt es am besten "die Band hat Einflüsse aus den Bereichen XX"

0

Was möchtest Du wissen?