Linkey, default-search.net entfernen?

1 Antwort

Wie im Browser Chrome hartnäckigen Eintrag ("Dateisystem") unter "Cookies und Websitedaten" entfernen?

Hallo, ich hab seit kurzem in den Chrome Einstellungen unter "Cookies und Websitedaten" einen extrem hartnäckigen Eintrag namens "de.xhamster.com", eingetragen als "Dateisystem", nicht als Cookie. (Screenshot siehe Bild)

Ich hab schon alles versucht den wegzubekommen, Anleitungen über Entfernen von "Supercookies" usw probiert, aber es kommt immer wieder sofort nach dem Löschen nur dieser Eintrag, ich versteh's nicht. Virus hab ich laut aktuellem Scan auch nicht unter meinem Windows...

Wo nistet sich also bitte dieser Eintrag ein und wie bekomme ich ihn los?

...zur Frage

Quarantäneumgebung für Virentests?

Hallo zusammen,

ich habe eine E-Mail mit verdächtigem Inhalt bekommen (.doc mit Makros etc). Also mit an Garantie grenzender Wahrscheinlichkeit ein Virus/Trojahner/usw.

Nun möchte ich heraus finden, was diese Schadsoftware anstellt, wenn man blauäugig Makros aktiviert, und das File öffnet. Natürlich auf einem extra dafür aufgesetzten blanken Laptop (Win10), ohne besonderen Virenschutz.

Kennt jemand ein Tool, das mir mitloggen kann, was dieser Virus macht? So eine Art Quarantäneumgebung aufbaut, in der ich die ganze Sache analysieren kann?

Gruß und Danke
Matze

...zur Frage

Tor browser lässt sich nicht finden warum?

Hallo ich habe mir heute was aus dem internet heruntergeladen. Und aufeinmal kam als dieses Tor symbol was ich eig garnicht installiert habe ????? das zeug öffnet sich als und macht iwas an meinem pc ! Virus scann habe ich auch mehrmals gemacht der sagt alles wäre clean xd. Diese Tor datei finde ich einfach nicht ich habe sogar das alte programm was ich gedownloadet habe gelöscht aber tor ist immer noch da :c. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das los werde ohne meinen pc komplett neu zu machen ?

...zur Frage

Wie entferne ich Techbrowsing.com?

Hallo alle zusammen,

seit kurzem öffnet sich jedesmal, wenn ich meinen PC hochfahre (nach einer Minute ungefähr) Google Chrome (mein Standartbrowser) mit dem neuen Tab "Techbrowsing.com" . Ich habe im Internet gesehen, dass es sich dabei um einen Virus handeln soll und hab auch Anleitungen gfunden, die ich aber bei mir nicht anwenden kann, da die Sachen die ich in den Anleitungen entfernen soll nicht bei mir zu entfernen gibt. Und das Techbrowsing Virus-Removal-Tool "Spyhunter 4" kommt mir auch irgendwie suspekt vor. :/

Was kann ich tun?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :( Danke im voraus.

...zur Frage

Virus, Hijacker oder nix passiert?

Hallo liebe Comminity,

Ich vermute einen Browserhijacker oder einen Virus zu haben (Android). Auf einmal ging ein Fenster auf (Bild), ohne das ich davor überhaupt im Chrome war. Habe dann in den Einstellungen die Chrone-Daten gelöscht, sodass der gerfährliche Tab weg war. Malwarebytes und Avira finden nix, zu der Seite fibd ich im Internet auch nichts. Habe ich trotzdem einen Virus, und wenn ja, was kann ich tun?

...zur Frage

Was ist "s.yimg.com" und wie werde ich es los?

Hi Leute!

Letze Woche hab ich die Nachricht bekommen, dass ich mein Kaspersky Internet Security auf die 2016er Version upgraden kann (hab Win7) und habs dann auch getan, aber seitdem bekomme ich jedes Mal, wenn ich Tumblr öffne, diese Nachricht (siehe Foto). Hab dann geschaut, was dieses "s.yimg.com" überhaupt ist und die meisten sagen dass es ein Trojaner/Virus oder Malware ist und ein paar andere meinen, dass es nichts Schlimmes ist. Danach hab ich bei Kaspersky eine vollständige Untersuchung machen lassen, bei der aber dann nichts gefunden wurde.

Die Benachrichtigung erscheint nur dann, wenn ich Tumblr mit Chrome öffne und sonst nirgendwo. Des Weiteren spinnt die Seite bei mir. Sie ladet Ewigkeiten und mehr als die Hälfte der Bilder werden nicht richtig angezeigt (zeigt nur so ein weißes kästchen). Hab zuerst geglaubt, dass es mit einem Update, der vor einer Woche kam, zusammenhängt, aber ich bin die Einzige, die dieses Problem hat (alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei).

Bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?