Linkes Ohr, Wange und Hals angeschwollen- bekomme keinen Arzttermin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten in die Ambulanz gehen..das geht.Sowas ist ein Notfall...schliesslich kannst Du nicht wissen was es ist.

Gehe zu Deinem Hausarzt!!! Der ist durchaus auch dazu in der Lage, Antibiotika zu verordnen oder per Blutuntersuchung nachzuweisen, ob vielleicht doch ein viraler Infekt die Ursache Deiner Beschwerden ist.

Wenn wirklich ein ernstes gesundheitliches Problem vorliegt, mit welchem Du sofort zu einem Facharzt gehen musst, dann wird Dein Hausarzt schon dafür sorgen, dass Du einen schnellen Termin bekommst.

Ganz ehrlich ... ich finde immer schade, dass viele Patienten sofort zum Facharzt laufen, anstatt erst mal mit ihrem Hausarzt das Problem zu besprechen. Es kommt nicht selten vor, dass die Patienten zum völlig falschen Facharzt gehen und unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt werden. Das kostet den Krankenkassen jährlich mehrere Millionen Euros und wer darf diese Kosten dann zahlen? ... die Allgemeinheit, indem die Krankenkassenkosten wieder erhöht werden.

Abgesehen davon dürfen sich viele Patienten nicht mehr darüber wundern, dass es kaum noch Hausärzte gibt. Wer will diesen Beruf denn heute noch ausüben, wenn die Patienten nur noch dann kommen, wenn sie ein Schnupfenmittel haben möchten, welches noch nicht mal verordnet werden darf? Die Hausärzte sind heutzutage längst nicht mehr die Großverdiener, welche sie noch vor vielen Jahren waren.

Ich kann daher immer nur wieder dazu raten, bei gesundheitlichen Problemen zum Hausarzt zu gehen.

Ich weiß nur, dass ich heute nicht mehr am Leben wäre, wenn ich einigen Fachärzten vertraut hätte. Es war nach vielem Hin und Her wirklich nur mein Hausarzt, welcher die rettende Idee hatte ... nicht die vielen Fachärzte der Klinik, in welcher ich gelegen habe.

Ich wünsche Dir gute Besserung

ich habe da schon angerufen, mein Arzt ist krank und folglich nicht in der Praxis....

0
@Julchen222

Der wird definitiv eine Vertretung haben. Bei Euch in der Gegend ist mit Sicherheit auch noch ein anderer Allgemeinmediziner, zu welchem Du ohne Termin gehen kannst. Ansonsten frage einfach nochmal in Deiner üblichen Arztpraxis nach, welcher Arzt die Vertretung übernommen hat.

Du kannst notfalls auch bei der Telefonnummer 116 117 anrufen. Dort kann man Dir sagen, wo in Deiner Nähe der nächste Allgemeinmediziner ist und wann dieser Sprechstunde hat.

Alles Gute

0

Gehe zunächst zu deinem Hausarzt, da bekommst du auch sofort einen Termin. Der kann dir schon was vereschreiben gegen deine Beschwerden. Wenn du keinen Hausarzt hast, dann suche einen Bereitschaftsarzt in deiner Nähe.

außenohr ganz angeschwollen

hallo. also mein ohr ist seit ein paar tagen ganz rot und angeschwollen es tut auch sehr weh und hinter dem ohr spüre ich auch einen lymphknoten und in der ohrmuschel ist auch ein eitriger pickel wisst ihr was das sein kann ? also im ohr drinnen hab ich keine schmerzen nur das außenohr ist angeschwollen und rot

...zur Frage

Ohr angeschwollen und verhärtet?

Ich habe bald einen Termin beim Arzt allerdings dauert es noch bis dahin und ich wollte euch mal um Rat fragen. Mein linkes Ohr ist total verhärtet und ich kann auch mehrere Knubbel dran abtasten. Zuerst war es ein ganz kleiner Knubbel bei dem ich mir allerdings nichts dabei gedacht habe. Über Nacht wurde das Ohr total heiß und fing an zu "pumpen". Und nun sieht es so aus. Schrecklich. Blumenkohlohr?Aus dem Nichts? Was kann das denn sein und was wird der Arzt da machen? Hatte jemand sowas schonmal? Danke im voraus für Antworten.

...zur Frage

Mein Ohr ist taub. Was kann ich tun?

Hallo,
Ich bin seit 6 Tagen auf dem linken Ohr taub bzw. höre noch ein ganz bisschen (ca. 10%).
Sollte ich mir Sorgen machen und jetzt sofort zum Notdienst oder reicht es, wenn ich noch bis Montag warte, weil dann habe ich einen Termin beim HNO Arzt.
Vielen Dank

...zur Frage

Lymphknoten angeschwollen durch Atherom?

Ich habe ein Atherom hinter dem Ohr und mein Lymphknoten ist geschwollen kann das von dem Atherom kommen ?

...zur Frage

Dicke Lymphknoten und Schmerzen hinterm rechten Ohr!

Hallo, ich habe eine dringende Angelegenheit. Ich habe seit langem zwischendurch starke Schmerzen hinter dem rechten Ohr und meine Lymphknoten sind dann angeschwollen und es tut sehr weh. Gestern bin ich mit meinem Freund lange unterwegsgewesen und habe die ganze Zeit Schmerzen gehabt und aufeinmal waren sie ganz schlimm das ich sogar Tränen in den Augen hatte. Meine Lyphknoten sind sehr drick und es tut höllisch weh. Mein Arzt sagte es kommt vom kauen das man falsch kaut aber ich hatte garnichts in dem moment gegessen. Was kann das sein? Muss das operiert werden oder soetwas?

...zur Frage

komische schwellung am kinn (Lymphknoten)?

Hallo, habe seit ca. Weihnachten tierische halschmerzen gehabt, inkl. angecshwollene lymphknoten. jetzt tut es nur noch links weh und minimal angeschwollen (habe keine mandeln mehr). Habe gerade eben bemerkt das ich am kinn wie einen stein habe sieht aus wie ein doppelkinn und es tut leicht weh beim drauf drücken .. ich bin total im schock und habe angst das es etwas schlimmes ist. Zurzeit wächst mir auch ein weisheitszahn der gezogen wird bzw alle 4, falls das damit etwas zu tun hat. werde morgen einen termin zum hno-arzt machen , würde aber gerne erfahren ob jemand so etwas schon einmal hatte, habe total panik!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?