Linkes Bein knackt (gelenk zwischen oberschenkel und leiste)

1 Antwort

Also, Cardiotraining ist nicht schädlich. Normalerweise knackt da nichts und warum trainierst du ein Bein stärker als das andere? Hat das einen Grund? Eine muskuläre Disbalance ist leider nie gut bzw. kann zu Haltungsschäden, Verspannungen usw führen.

Hast du das Gefühl, dass es direkt im Gelenk knackt, oder ist es eher etwas weichteiliges?

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir das schon mal von einem Orthopäden anschauen lassen. Es muss ja nicht sein, aber um auf Nummer sicher zu gehen.

Ne das war nur eine Vermutung, weil das ja nur auf einem bein knackt. Denke eher am Gelenk. soweit ich weiß, hat das Gelenk knacken mit dem Druck der gelenkkapsel zu tun.. doch normalerweise passiert das ja nicjt staendig :/

0
@blutroterEngel

Eben und ich habe auch noch nie von jemanden gehört, dass es an dieser Stelle knacken kann ;) Vll. gibt es ja eine einfach Erklärung... Um die Hüfte sollte man sich schon kümmern, weil, wenn's da mal zwickt, dann meine ich, ist es eher nicht so angenehm...

0

Was möchtest Du wissen?