Linkes Augenlied leicht geschwollen, aber kein jucken, keine Tränen und keine Eiterbildung?

2 Antworten

Wenns von der Schminke wäre würde es eher beide Augen betreffen. Vielleicht hast Du gestern irgendwo zuviel Zugluft abbekommen. Oder sonst eine Kleinigkeit hat das Auge gereizt. Könnte aber trotzdem auch eine beginnende Bindehautentzündung sein oder es entwickelt sich grad ein Gerstenkorn. Natürlich wäre es jetzt gut, das Auge nicht weiter zu reizen mit Schminke oder dran reiben. Sollte morgen weg sein. Wenns schlimmer wird (weiter anschwillt oder verklebt / eitrig wird) solltest Du natürlich einen Arzt konsultieren.

Ich würde dem Auge etwas Ruhe gönnen und momentan auf die Wimperntusche verzichten (also ich tu das - als Mann - sogar permanent ...).

Falls das so nach zwei, drei Tagen nicht bessert: zum Haus- oder Augenarzt !

Nebenbei:  es heißt "Augenlid", nicht "Augenlied" !

Soll ich jetzt schon zum Arzt?

Ich hab mich gestern Abend Abgeschminkt und hab was ins Auge bekommen jetzt krieg ich es nicht wirklich raus und es zwickt. Man sieht aber ach nichts im Auge.
Soll ich jetzt schon zum Arzt und es nachschauen lassen

...zur Frage

Ist das an meinem Auge ein Gerstenkorn?

Hallo,

Am Freitag juckte mein rechtes Auge ständig. Am Abend habe ich bemerkt das es auch etwas weh tut wenn ich dran reibe. Ich dachte das geht wieder weg.

Aber als ich gestern aufgewacht bin tat es immer noch weh ab ohne das ich am Auge reibe noch dazu ist mein augenlid angeschwollen, rot und es juckt etwas. Ich habe es gekühlt weil ich dachte das die Schwellung dann villeicht zurück geht.

Jetzt ist es so das ich oben am augenlid einen ganz kleinen Punkt habe ( also nicht auf dem augenlied sondern auf dieser linie am auge ) und noch dazu habe ich das Gefühl das mein Auge tränt und es juckt. Ich habe gelesen das so was ein gerstenkorn ist aber das an meinem Auge ist nur ein ganz kleiner Punkt. Ich weiß ja nicht ob das nur am Anfang so ist und das es dann noch größer wird ?.

Also ich weiß das ich das gleiche schon mal hatte. Nur leider weiß ich nicht mehr was das war.

Ich weiß auch nicht ob ich damit zum Arzt gehen muss oder ob das von alleine weg geht. Das Problem mit dem Arzt ist nämlich das ich in einer anderen Stadt bin und ungere zu einem fremden Arzt gehen möchte. Außer es ist ein Notfall.

Also weiß jemand ob das ein gerstenkorn ist ? Und was ich am besten tun kann damit das schnell wieder weg geht.

...zur Frage

Nach abschminken tut das augenlied weh wie bekomme ich das weg?

Huhu , ich bin eigentlich immer geschminkt mit Wimperntusche und Katja außer wenn ich krank bin oder so. Und abschminken tue ich mich jeden Abend bevor ich schlafen gehe . Heute morgen nach dem waschen tut mir da linke augenlied ( in der ecke zum Auge hin) weh und brennt und es ist auch leicht gerötet. Kann das vom reiben kommen und was kann ich drauf tun damit es morgen besser ist ? Weil wir morgen essen gehen wollen.

...zur Frage

Warum ist mein rechtes oberes Augenlied tiefer als mein linkes?

Es ist mir gestern erst aufgefallen vorher war es nicht so, glaube Ich zumindest. Könnte das schon immer so gewesen sein, bzw was könnten die Ursachen sein und am wichtigsten kann Ich etwas dagegen unternehmen?

...zur Frage

Ich hatte gestern eine Weisheitszähn op meine Backe war garnicht angeschwollen bis zum Abend und dann ging es richtig los ist das normal?

...zur Frage

Linkes Auge angeschwollen! hilfe

Hey ich hab ein problem und zwar ist mein linkes Auge seit ungefähr 2 Tagen dick geworden . Also der bereicht von dem Augenlid bis zur Braue ... also zum vorstellen das eine Auge ist kleiner(das angeschwollene) als das Andere und genaures vor 3 Tagen hab ich einen leichten schmerz Unter meinem Augenlied gespürt aber da war noch nichts und nach jeder Nacht wurde es schlimmer , doch am Tag schien es sich immer zu bessern...

kann wer helfen oder weiß wer was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?