linkes auge sieht immer schlechter..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DAs können sehr sehr viele Gründe haben. Schaden an der Linse, der Netzhaut, der Sehnerven... es könnte grüner oder graue Star sein, ein Tumor am Auge, im Gehirn usw. könnte es theoretisch auch sein oder auch Diabetes führt zur verschlechtertem Sehen.

Und das ist nur eine sehr kleine Auswahl. Da gibt es sehr sehr sehr sehr viele Möglichkeiten.

das ist so als ob mein rechtes auge die ganze sehstärke aus dem linken entzieht und dem rechten gibt

Das allerdings gibt es nicht ^^

Ich kann dir nur eines raten: Gehe zum Augenarzt und zwar am besten schnell. Das meiste lässt sich mit einer Sehhilfe, Medikamenten oder einen kleinen Eingriff sehr schnell wieder korrigieren.

Das solltest du mal einen Augenarzt fragen. Ich habe auch erst mit 27 angefangen eine Brille zu tragen, weil mein linkes Auge auch schwächer ist als mein rechtes. Mein Arzt sagte ich hätte nur noch 30 % Sehvermögen auf meinem linken Auge. Konnte ich mir nicht vorstellen denn ich sehe ziemlich gut aber nicht alles scharf.

Warte nicht länger und geh zu Doc.

am besten beim augenarzt checken lassen.

Was möchtest Du wissen?