Linkes Auge seit ca. Einer Woche rot?

3 Antworten

Hallo,

ich weiß es ist oft einfacher bequemer etc. sich im Internet Rat zu solchen Dingen zu holen.

Aber ich würde dir hier raten mal zum Arzt zu gehen, am besten direkt zum Augenarzt. Da du im Urlaub warst könnte es zwar tatsächlich einfach am vielen Salz liegen, aber sicher ist sicher. Außerdem ist mit entzündungen am Auge sicherlich nicht zu spaßen.

Ich hoffe ich klinge nicht zu pappig, aber schließlich ist es kaum möglich aus der Ferne zu urteilen, was mit deinem Auge los ist.

LG Wölfin

Augen sind empfindlicher als viele denken, daher solltest du definitiv einen Arzt aufsuchen. Ein Arzt kann genau überprüfen, ob das Auge "lediglich" gereizt ist und wieder von alleine heilen wird, oder ob es größere gesundheitliche Probleme gibt.

Meist heißt das nur, dass ein Blutgefäß geplatzt ist, das ist in der Regel harmlos und geht nach der Zeit wieder weg. 

Was möchtest Du wissen?