Linkes Auge schmerzt bei Bewegung der Pupille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht zu viel Fern / Handy gesehen?
Kann davon auch kommen...
Kann natürlich auch eine kleine Entzündung sein oder du hast einen kleinen Pickel.
Mag

Wenn ich mir es so recht überlege, habe ich in letzter Zeit tatsächlich mehr Fern gesehen. Ich hoffe, dass es einfach was Harmloses ist.

0

Ich würde dir vorschlagen , dein Auge mit kalten Wasser ein wenig zu spülen.
Schau kein Fern und möglichst kein Handy mehr , dann sollte das besser werden.
Wenn nicht gehe zu einem Augenartzt , hab aber keine Angst , meistens geht es mit einer Salbe leicht weg.
Mag

0

Okay, Danke!

0

Wie willst Du die Pupille bewegen?

Pupillen erweitern oder verengen sich je nach Lichteinfall, aber bewegen sich nicht.

Du weißt doch was ich meine. ;-)

0

Gott, warum müssen Menschen wie du immer einen auf wichtig machen? Du weißt ganz genau, was ich gemeint habe - fühlst dich aber anscheinend wie jemand besseres. Ich danke dir jedenfalls für nichts.

0

Hast Du was ins Auge bekommen? Geh mal lieber zum Augenarzt. Besser ist das.

Nein, eigentlich nicht. Werde ich wahrscheinlich machen.

1

Augenschmerzen beim Sport?

Hallo, ich habe morgen wieder Sportunterricht und da ist mir meine Frage wieder eingefallen. Und zwar habe ich nach oder auch beim anstrengenden Sport sehr oft Augenschmerzen. Ich glaube nicht, dass es an der Überlastung liegt, da ich ja körperlich noch weiter machen kann. ( Also beim Joggen zum Beispiel)

Ich würde das jetzt nicht direkt als Schmerzen bezeichnen. Es fühlt sich an, als ob ich starken Druck in den Augen hätte. Manchmal auch das sie gleich Platzen oder gleich raus fallen.

Außerdem werde ich auch extrem rot, doch um den Mundbereich eher weiß-grünlich. (Falls das eine Rolle spielt)

Also wollte ich jetzt Fragen, ob ihr vielleicht wisst, woran es liegen könnte und zum welchen Arzt ich da am Besten hingehen könnte.

LG und noch einen schönen Abend Steffi

...zur Frage

1 Auge angestrengt?

Hallo Gutefrage Community. Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass meine rechte Pupille manchmal leicht größer ist, als meine linke. Gerade war ich eine glbe Stunde am Computer und mein rechtes Auge fühlt sich angestrengt an, mein linkes nicht. Kann es daran liegen, dass die Lichtquelle links ist? Oder was ist da los? Bin 15 also noch im Wachstum. Vielen Dank für euren Rat

...zur Frage

Wieso bin ich plötzlich auf einem Auge kurzsichtig?

Ich bin seit drei Tagen af dem rechten Auge kurzsichtig, der Augenarzt hat mir nur eine Natrium-Chloridlösung als Augentropfen für trockene Aufen mitgegeben - Was macht man da denn jetzt, woher kommt das und wieso ist das nur auf einem Auge?

...zur Frage

Augen brennen/jucken (lange Wartezeit beim Augenarzt für einen Termin)?

Also ich hab seit einiger Zeit (ungefähr 2 Monaten) öfters mal Augenschmerzen. Das ist dann immer so ein brennendes/juckendes Gefühl und hält unterschiedlich lange an (von 5 Minuten bis eine Stunde). Es ist nicht regelmäßig aber seit 2 Tagen habe ich das wieder.. Meistens morgens oder Abends. Ich glaube auch nicht das es von Make Up oder Abschminktüchern  kommt weil ich die selben Produkte schon über 1 Jahr benutze (an den Tagen als ich die Schmerzen hatte, habe ich auch keine Schminke benutzt) und eine Tierhaar- oder Pollenallergie ist es glaube ich auch nicht.. Meine Mutter hat heute morgen schon bei 2 verschiedenen Augenärzten angerufen und gesagt was ich habe aber der eine hat erst im Herbst einen Termin frei und beim anderen sollen wir später nochmal anrufen wobei ich bezweifle das der mich früher drannimmt :/ das ist bei allen Augenärzten in der Nähe so das es ewig dauert bis man einen Termin bekommt... Kann man auch zu einem normalen Arzt gehen oder muss ich zum Augenarzt und dann so lange warten? Ich weiß ja auch nicht ob das irgendwas schlimmes ist, wenn nicht würde mir die Wartezeit ja nichts ausmachen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit :)

...zur Frage

Nasenrücken drückt und linkes auge tut manchmal weh?

Hab seit 2 tagen so ein leichten druck auf der nase und ab und zu tut dann auch mein linkes auge weh
Woher kommt das?

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?