Linkes Auge plötzlich schlechter, nachdem die Stärke auf dem Rechten korrigiert wurde?

2 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten, was mit "guckendes Auge" gemeint gewesen sein könnte:

a) das linke Auge war/ist das "Führungsauge", dessen Bild bei der Bildauswertung im Gehirn eine gewisse Bevorzugung erhält

b) nur der Seheindruck des linken Auges wurde im Gehirn wirklich ausgewertet, der Seheindruck des rechten Auges wurde supprimiert (unterdrückt), solange das Gehirn auf den Seheindruck des linken Auges zugreifen kann. Nur wenn es das nicht kann, erscheint auch am rechten Auge ein mehr oder minder gutes Bild

Die Symptome, die Du schilderst, passen aber genauso gut auf Asthenopie, das ist eine unbeabsichtigte Überversorgung eines Auges, mit dem man es versehentlich weitsichtig gemacht hat, während das andere Auge "richtiger" versorgt ist. Asthenopie kann schwere Kopfschmerzen und sogar Migräne verursachen.

Unbedingt nochmals prüfen lassen, ob die Werte stimmen!

Ob nun Asthenopie oder a) oder b) vorliegt, kann zum jetzigen Zeitpunkt und aus der Ferne nicht eingeschätzt werden. Wenn aber die alte Brille noch vorhanden ist, könntest Du mal testen, ob Du (bei abgedecktem linken Auge) rechts mit der neuen oder mit der alten Stärke besser siehst.

Es kann sein.

Wie viel % Sehkraft habe ich?

Hallo, bei der Polizei also beim Einstellungstest wird dauernd was von 50% Sehen ohne Brille gelabert. Also ich habe auf dem linken Auge -1.5 Dioptrien und auf dem rechten -1.25 Wie viel ist das in sehstärke in % und gibt es dazu eine Tabelle?

...zur Frage

Verschlechter das Tragen nur einer Kontaktlinse das Sehvermögen des anderen Auges?

Hallo. Ich trage seit paar Tagen meine neue Kontaktlinse auf dem rechten Auge dort habe ich -2.25. Das linke wurde vor dem Tragen der Kontaktlinse kontrolliert, es hat gut gesehen, deswegen war auf dem Auge keine Linse nötig... ABER seitdem ich auf dem rechten Auge die Linse trage ist alles komisch geworden. Mein linkes Auge ist nach dem Duschen sehr rot geworden und ich sah verschwommen und seit dem sehe ich auf dem Auge verschwommen meine Kontaktlinse bringt mir nichts mehr. Am ersten Tag der Linse habe ich alles perfekt gesehen auch am zweiten aber seit dem mein Auge so rot war kann ich auf dem linken schlechter sehen und es fühlt sich so unausgeglichen an. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Zahlt Fielmann Versicherung auch bei 0,25 Dioptrien Sehstärkenänderung auf beiden Augen?

Hallo,

ich habe die Nulltarif Versicherung von Fielmann. Laut Versicherungsbedingungen tritt ein Versicherungsfall ein, wenn sich die Sehstärke um 0,5 Dioptrien ändert. Ich habe nach einem Sehtest eine Veränderung auf dem linken Auge von -0,25 Dioptrien und auf dem rechten Auge von +0,25 Dioptrien. Ist das schon ein Versicherungsfall oder nicht?

Weiß jemand mehr oder hat Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

sehe immer schlechter mit dem linken auge

hallo, ich habe seit langer zeit probleme mit meinem linken auge. es hat damit angefangen das ich erst große weiße oder schwarze kreise gesehen habe (so als wenn man sich die augen reibt). nach einiger zeit wurde dann auch mein sichtfeld kleiner. ich bin damit zum augen arzt gegangen aber der meint das mit dem auge alles ok sei. nun sehe ich kaum noch was mit dem auge (nur noch die untere rechte ecke). wenn ich das auge schließe sehe ich oft so eine art kreis aus glühendem draht (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). mit dem rechten auge ist alles gut, hab da keine probleme. hatte nie vorher probleme mit meinen augen. wenn ich in den spiegel schaue sehen beide augen auch normal aus, also schielen tue ich auch nicht.

kann mir da vllt jemand helfen? wovon könnte das kommen? hat das noch irgendjemand gehbt oder hat es noch?

bin für jede hilfreiche antwort dankbar

anna

...zur Frage

Sehe auf dem rechten Auge unscharf aber auf beiden Augen gleichzeitig gut?

Hallo ich bin 14 und habe vor einiger Zeit bemerkt dass ich auf dem rechten auge unscharf sehe wenn ich das linke zuhalte. Jetzt ist das immer noch so. Aber  wenn ich beide Augen auf habe dann sehe ich alles ganz gut. Zum Beispiel wenn ich meinen Fernseher angucke und mein linkes auge zuhalte dann kann ich das "philips" nicht erkennen. Aber wenn ich das rechte auge zuhalte kann ich es mit dem linken auge lesn.
Brauche ich eine brille?

...zur Frage

was ist die Sehstärke?

hallo ich wollte mal fragen was man unter der sehstärke versteht , in welcher einheit man diese beschreibt , welche sehstärke beim menschen normal ist , und ob es unterschiede zischen dem rechten und linken auge geben kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?