Linkes Auge fixiert schlechter?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mein Optiker sagte mir mal (im Zusammenhang mit der Brillenkorrektur), dass jeder Mensch ein leading eye habe - ich könnte mir vorstellen, dass das was Du beobachtet hast darauf zu beziehen ist - es wäre dann einfach eine langsamere Reaktion des schwächeren Auges (und daher kein Symptom da kein Augenproblem)

Nicht alles was nicht 100% gleich ist resp. ein bisschen abweicht muss zwingend ein Symptom für etwas sein :)

Übrigens ist der gesamte Mensch nicht symmetrisch - so hat jeder unterschiedlich grosse Hände, Füsse, lange Beine etc - bei den einen sind einfach die Unterschiede grösser / spürbar und bei anderen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Foellmi 16.09.2016, 01:04

danke für die antwort. ist es denn bei dir auch so? versuch es mal indem du z.B meinen text jetzt ließt. einmal musst du dir das rechte und einmal das linke zuhalten ;D

0
gschyd 16.09.2016, 01:14
@Foellmi

Jetzt gerade nicht - als Brillenträgerin bin ich mich wohl auch gewöhnt nicht alles gestochen scharf zu sehen :)

Mir kam zwischenzeitlich in den Sinn, dass es teils beim lesen von sehr kleiner Schrift ab und zu einfacher ist nur mit dem leading eye zu lesen, also mich auf dieses zu konzentrieren (als mit beiden zugleich).

0
Foellmi 16.09.2016, 01:22
@gschyd

unscharf sehe ich auch auf dem linken auge nicht. es dauert nur etwas länger bis es etwas fixiert bzw ruckt vorher ganz kurz

0
gschyd 16.09.2016, 01:46
@Foellmi

sorry, liess wohl einen Gedanken aus - habs nämlich probiert - und bemerkte keinen Unterschied zwischen den beiden ... was nichts heisst, denn ich bin gewohnt nicht alles scharf zu sehen (und beide Augen nicht mehr perfekt fokussieren oder so :)

0

Was möchtest Du wissen?