Linker Hoden und Leiste tut weh beim laufen

3 Antworten

Das klingt nach einem Leistenbruch. Musst Du vom Arzt abklären lassen. "Bruch" ist eigentlich der falsche Ausdruck, es ist eine Schwäche oder ein Riss im Bindegewebe.

Ich tippe mal auch auf Leistenbruch. Gerade weil es nur bei Belastung weh tut.

Hast Du vielleicht irgendwann im Vorfeld zu schwer gehoben? (das kann auch schon einige Wochen zurück liegen)

Geh am besten damit zum Hausarzt, der überweist Dich dann schon zum richtigen Facharzt weiter. Aber warte nicht zu lange damit!

eine torsion ist ein wenig zu wert hergeholt. theoretisch könnte es auch eine zerrung am oberschenkel sein, die ziehen sich sogar bis zum hoden hin.

zur sicherheit empfehle ich dir, dass du dennoch ein urologen besucht. das ist für ein mann vielleicht ein wenig unangenehm, aber es geht ja um deine gesundheit. das ist was zählt.

Leichte Hoden schmerzen. Nicht schlimm?

Hallo. Ich bin m/15 und war im April 2018 in Rom, Italien und habe dort Urlaub gemacht. Beim hinschmeißen ins Bett bekam ich einen stechenden Schmerz am rechten Hoden. Dieser zog sich bis zum Unterbauch und zur rechten Leiste. Dieser Schmerz hielt für 3 Tage und war plötzlich weg. Ab und zu habe ich ein 1 sekündiges stechen dort oder bei ein kleinen Bewegung was aber nicht störend ist (dies hab ich nur ab und zu). Ich habe demnächst vor zum Arzt zu gehen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

...zur Frage

Leistenprellung, schambein? Was habe ich?

ich habe heute ein Knie genau zwischen Bein und Venushügel bekommen. Eher Venushügel. Es tut höllisch weh, egal ob liegen, sitzen oder laufen. Es ist nichts blau, es ist zwar geschwollen, aber mehr nicht. Was kann das sein? Was genau liegt da überhaupt? Gehört das noch zur Leiste oder Schambein oder was? Was könnte ich haben?

...zur Frage

Schmerzen im rechten Hoden woher?

Hey Leute, musste heute Nacht um 4uhr aufs Klo da hat meine Blase richtig geschmerzt und mein rechter Hoden hatte so ein ziehen (nicht wirklich stark aber tut weh). Die Schmerzen hatte ich um 1uhr als ich schlafen gegangen bin noch nicht. Es tut immer noch weh. Wenn ich sitze, liege, stehe tut es nicht weh ich kann auch leicht laufen und es schmerzt nicht aber wenn ich normal gehe oder rennen schmerzt es wieder... Ich muss auch öfters aufs Klo und meine Leiste zieht... Falls es wichtig ist, ich habe gestern Fliesen geschleppt (also beim Umzug geholfen). Jetzt habe ich Angst vor Hodenkrebs aber ich habe gelesen das wenn ich Hodenkrebs hätte würde es immer sehr sehr stark schmerzen. Ich wäre ja zum Arzt gegangen aber da wir Samstag haben geht es ja leider nicht...

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Unfruchtbarkeit aufgrund Varikozele?

Hey, ich bin 18 und habe eine Varikozele am linken Hoden. Diese hab ich vor 3 Jahren gemerkt und hatte Angst und sie hat geschmerzt etc. Wurde auch mit Ultraschall untersucht, aber operiert nicht, weil ich als Kind Angst vor der OP hatte und die Ärztin meinte, dass es nicht weg muss, wenn es nicht weh tut. Leider hab ich letztens gehört (Und ich bin mir sicher, dass es mir auch gesagt wurde), dass eine Varikozele Unfruchtbar machen kann. Ich mache mir viele Sorgen und wollte fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Ich hab viel gegoogelt, aber viel findet man nicht, weil das nicht richtig bewiesen ist. Bevor Leute kommen mit "Geh zum Arzt", der Urologe hat mir einen Termin gegeben, leider erst am 18.09, weshalb ich noch Zeit hab mir Panik zu machen. Ist es nicht irgendwie trotzdem möglich ein Kind zu bekommen, selbst wenn die Varikozele meinen Hoden beeinträchtigen sollte, z.B. indem man gute Spermien rausfiltert oder so etwas. Ich sehe es halt als Grund zu Leben mich irgendwann fortzupflanzen und wenn das nicht geht, dann naja. Die Varikozelen OP sorgt ja auch nur in manchen Fällen zu einer Verbesserung der Spermaqualität

...zur Frage

Rücken,Leiste und Hoden tut weh?

Also ich bin 14 Jahre alt und seit längerer Zeit tut mein Rücken und meine leiste weh, wenn ich mich viel bewege. Beim Laufen nicht, nur beim gehen und stehen. Ab und zu tut auch mein Hoden weh. Ich weiß nicht ob das gefährlich ist und ob ich zum Arzt gehen sollte. Brauche Hilfe :(

Danke im Voraus

...zur Frage

Schmerzen im Hoden und Bauchschmerzen?

Hallo,

gestern morgen hatte ich festgestellt das ich Bauchschmerzen habe. Später bemerkte ich das wenn ich meinen rechten Hoden berühre es wehtut. Ich will aber nicht zum Arzt. Ich kann keine Schwellungen oder Knötchen abtasten und der Hodensack ist auch nicht rot oder blau. Bis heute hat sich die Lage etwas verbessert aber trotzdem merk ich es immer noch. Oder kann es sein das ich Wachstumsschmerzen habe da ich 12 bin und damit grad in der Pubertät bin? Eine Hodentorsion schließe ich aus da ich keinen Tritt/Schlag in die Hoden Bekommen habe.

L.G Adrian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?