linker Hoden sehr klein, nach operation nicht mehr gewachsen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein gesundes Wachstum wird nicht mehr eintreten. Es gibt nur die Möglichkeit eines Implantates. Diese sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich. Es stellt sich die Frage, ob nicht eine Kryokonservation von Sperma sinnvoll wäre. Eine engmaschige Kontrolle des verkümmerten, noch verbliebenen Hodens einschließlich der Testosteronwerte ist obligat.

Danke für die Antwort! Ja das mit der Prothese würde sinn machen, hab gelesen es gibt auch welche bei der wird der Hoden nicht entfernt, sondern wird einfach in eine halbmondförmige Schale gelegt, das vergrößert das volumen des hodens und letztendlich auch des Hodensacks.. Mir ist einfach nur wichtig das alles originale I'm Körper bleibt... Aber ich verstehe nicht wieso ich operiert wurde wenn der Hoden dann eh nicht mehr wächst...

Wieviel kostet dieses Kryptodings? Und sind Hodenvolumenprothesen teurer als normale?

0
@rolandxx93

Hab jetzt mal nachgemessen, also der rechte Hoden hat eine länge von 5,5cm und breite von 3,5, der linke eine länge von 3cm und breite von 2cm... Also der rechte ist in Ordnung,... Kann ich irgendwie überprüfen lassen ob der linke hoden noch sperma und testo produziert, und wenn ja wieviel?

0
@rolandxx93

Es kann immer nur das Leistungsvermögen beider Hoden zusammen beurteilt werden. Ein erhöhtes LH und FSH sowie erniedrigtes Inhibin-B deuten auf eine Schädigung hin. Inwiefern der Grad der Schädigung ausgeprägt ist, und ob später noch Veränderungen (die zu einer Orchiektomie führt) geschehen können, lässt sich nicht feststellen.

Es konnten auch viele Fehlformen und unbewegliche oder abgestorbene Spermien in einem Spermiogramm vorkommen. Bei einer Kryokonservation wird das aufbereitet und gefrohren, die Kosten sind bei verschiedenen Institutionen unterschiedlich.

0

Arzt fragen. Das der noch wächst, ist ab er eher unwahrscheinlich.

Wär aber verdammt blöd... Belastet mich enorm...

0
@rolandxx93

Zur Not kannst du dir eine Prothese einsetzten lassen. Dann wären beide Seiten gleichgroß. Aber berede es offen mit deinem Arzt.

0
@Othetaler

Kann man sich eigentlich einen echten Hoden auch transplantieren lassen?

0
@rolandxx93

Lebendspende? ;-)

Im Falle eines Falles würde sich dann die Frage nach dem Vater stellen ...

Sorry.

Glaube ich jetzt eigentlich nicht, dass es das gibt. Aber auch da weiß dein Arzt Rat.

0

Naja dann kann ich da wohl nicht viel machen.. Schade halt weil mich das schon ein wenig stört, wenn ich so dastehe und sie hängen lasse kann man fast glauben ich habe nur einen Hoden...

0

Was möchtest Du wissen?