Linker Hoden abgestorben? Bitte lesen, sehr wichtig :(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Mahmut 40,

eine Hodentorsion (das meintest Du wohl),ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit und auch gefährlich,da der Hoden absterben kann;allerdings verschwinden diese Schmerzen nicht einfach so wieder.Leistenschmerzen können vielfältige Ursachen haben,die meisten davon sind harmlos.Wenn Du wirklich Angst hast,dann mach 'nen Termin beim Urologen,der macht dann 'ne Sonographie (Ultraschall);das ist völlig schmerzfrei und danach kannst Du wieder ruhig schlafen.Sollten die Schmerzen wieder auftreten,dann geh bitte direkt ins Krankenhaus in die Urologie.Die können Dir dort besser helfen als der Hausarzt,da hier bessere Diagnosemöglichkeiten bereit stehen:

Schönen Sonntag,

henri

wenn der arzt nichts gesagt hat ist schon nichts, aber geh sofort zum arzt wenn das passiert weil die sterben dann wirklich ab. sie müssen dann operiert werden

Hi Mahmut40 keine angst ...einfach ins krankenhaus wenns der artzt sagt und entspannen

Anfassen, schauen ob Gefühl drin ist und am Montag beim Urologen untersuchen lassen. Tief durchatmen und entspannen.

Gefühl in der Haut (den Hoden kriegst Du ja ohne vorher aufzuschneiden nicht zu greifen)ist kein Indiz für Funktionstüchtigkeit.Du kannst ja auch nicht durch Befühlen einer Eierschale den Frischegrad der Ware ermitteln.

0

Lieber Manu,

ich empfehle dir wirklich dringlichst ins Krankenhaus zu fahren, es kann sein, das etwas ist, muss aber nicht. Wenn du zu Hause sitzt und dich fertig machst, hilft dir das nichts. Bitte geh lieber einmal mehr zum Arzt / ins Krankenhaus als einmal zu wenig.

Alles Gute deinen kleinen Freunden.

ich habe gerade festgestellt dass ich rechts mehr gefühl als links habe :(

Nicht für jeden ist es gut über Krankheiten zu lesen. Das Leben ist eben lebensgefährlich und endet immer mit dem Tot.

Sieh zu,daß Du ins Krankenhaus kommst und zwar in die Urologie damit Du erst mal untersucht wirst.Schieb es nicht auf die lange Bank. Damit Du Gewißheit hast.

Das gleiche war bei mir gestern. Ich musste meinen Linkem Hoden gestern entfernen lassen! Jetzt habe ich nur noch 1 hoden. 1 Hoden reicht völlig aus zum kinder Kriegen . Sofort zum Arzt. Wenn der Hoden verdreht ist, ist die Blutzufuhr zum Hoden gestoppt und hat daher dann nur noch 6 Stunden zum überleben.

Was möchtest Du wissen?