linker großer Zeh tut auf einmal weh - schmerzt stark, auch vor allem beim Laufen

4 Antworten

Gicht, Überbein, Sehne verkürzt, Fuß verstaucht, Nagel eingewachsen... das kann alles mögliche sein.

Das würde ich spontan auch mal als Gichtanfall bewerten. Zuviel Schweinefleisch mit Alkohol konsumiert ?

Es kann sich auch um Arthrose (Abnutzung) handeln, die kann man leider auch in jungen Jahren schon bekommen.

Hey mein Zeh tut weh was kann es sein?

Hey, an meinem rechten Fuß tut der Größe Zeh mir extrem weh, hab ihn heute im Schwimmbad stark umgeknickt, aber jetzt fängt es an richtig weh zu tun. Ich kann keinen Schritt laufen, bei Bewegung vom Zeh tuts auch weh aber es ist nicht angeschwollen. Meine Mutter sagt wenn nichts angeschwollen ist, ist es nichts ernstes, klingt für mich ziemlich absurd. Es tut am meisten am Gelenk weh. Also meine Frage was ist es?

...zur Frage

Im Sport den zeh umgeknickt nach dem sprung! hilfeee

ich habe mir letzten freitag im sportunterricht meinen zeh neben dem großen zeh umgeknickt/verknickt. ich bin hochgesprungen, und als ich wieder aufkommen wollte hat es den zeh eben umgeknickt/abgeknickt. am anfang dachte ich ist nicht der rede wert, aber ist dick geschwollen und bei druck schmerzt es sehr (vorallem eine bestimmte stelle!) am wochenende konnte ich fast nur humpeln weil ich starke schmerzen hatte wenn der zeh abgerollt ist. die schmerzen beim laufen sind jetzt fast nicht mehr da, allerdings ist der zeh kein bisschen abgeschwollen und die eine bestimmte stelle tut immer noch genauso weh...

was kann das sein? sollte ich zum arzt? ist ja immerhin schon fast eine woche rum aber ich würde es gern vermeiden was kann ich tun dass der zeh sich erholt???

...zur Frage

Zehnagel braun?

Hallo :) Seit sehr langer Zeit tut mein großer linker Zeh weh. Erst heute habe ich mir bei der Fußpflege gemerkt, das an den Stellen, wo der Zeh weh tut leicht braun ist. Als ich die Nägel geschnitten habe, lief i-was bräunliches raus. Es tut immer noch weh :-/ Es ist nur wenig raus gelaufen. Sorry, es klingt wirklich ekelhaft, war es aber jetzt auch nicht soo :D Weiß einer ws das ist?

lg

...zur Frage

Frage zu einem Zeh-Bruch?

Was ist wenn man einen Zeh-Bruch (Am großen Zeh )nicht ausheilen lässt

...zur Frage

Zeh an nagelbett geschwollen,schmerzt,eitrig. Wie bekomme ich das weg?

Mein großer zeh ist am Nagel seitlich sehr geschwollen, tut weh und sieht aus als ob da Eiter drin wäre. Bisschen eklig 🙊 Kommt aber nichts raus..
Hab das jetzt schon fast seit zwei Wochen.. Wahrscheinlich weil ich so viel laufe zur zeit(jobbedingt) Jemand einen Tipp wie man das wegbekommt?

...zur Frage

Großer Zeh ist leicht taub und tut weh

Seit ein-zwei Wochen tut mir mein großer Zeh (linker Fuß) weh. Ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt, weil ich dachte, dass das bestimmt bald vorbei geht, aber er ist nicht besser geworden.
Jetzt habe ich aber gemerkt, dass der Zeh vorne und im Nagelbereich taub ust und so langsam mache ich mir Sorgen.
Ich weiß nicht genau, wie das passiert ist, aber neulich bin ich fast den ganzen Tag in Schuhen mit hohen Absätzen rumgelaufen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es kann gut sein, dass es da angefangen hat - obwohl ich oft in hohen Schuhen rumlaufe.

Kann das was ernstes sein? Soll ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?