Linker Fehler

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Linkerfehler sind aus der Ferne eher schwer zu diagnostizieren. Meine erste spontane Idee wäre, dass die "windows"-Bibliothek nicht gefunden wird, was aber bei einem normal installierten VisualStudio schwer vorzustellen ist.

Auf jeden Fall beißt der Linker sich ja an SetCursorPos() fest, und da das keine mir bekannte Standard-Funktion ist, wird die wohl in windows.h deklariert sein.

Hast du dieses Problem erstmalig? Irgendwas scheint an deiner Toolchain jedenfalls nicht zu stimmen.

Aber abgesehen von deinem Problem noch eine Anmerkung: stdlib.h ist ein C-Header, der entsprechende C++-Header heißt cstdlib. Oder umgekehrt: iostream ist ein C++-Header, der entsprechende C-Header heißt stdio.h. Je nachdem, welche Sprache dein Code sein soll. Die Signatur "void main()" entspricht nicht dem Standard. Laut Standard muss main() einen int zurückgeben.

Was möchtest Du wissen?