Linker Arm ist einiges dünner und schwächer als mein rechter Arm - trotz gleichem Training...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert bei den Armen so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den Rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

  1. Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.
  2. Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder
  3. Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben.
  4. Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden. Gaspedal.
  5. Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist falsch und kann zu Verletzungen führen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Mein linker Arm ist dünner als mein rechter. Ich bin Rechtshänder und schaff trotzdem links mehr als mit rechts.

Ist nunmal so, ich weiß auch niciht warum^^

das ist schön für dich, interessiert mich aber nicht und bringt mir auch nichts ;)

0

Linker Arm schwächer als mein Rechter?