Linker Arm ist einiges dünner und schwächer als mein rechter Arm - trotz gleichem Training...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert bei den Armen so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den Rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

  1. Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.
  2. Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder
  3. Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben.
  4. Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden. Gaspedal.
  5. Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist falsch und kann zu Verletzungen führen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Mein linker Arm ist dünner als mein rechter. Ich bin Rechtshänder und schaff trotzdem links mehr als mit rechts.

Ist nunmal so, ich weiß auch niciht warum^^

das ist schön für dich, interessiert mich aber nicht und bringt mir auch nichts ;)

0

Muss man links oder rechts sein?

Was bedeutet es eigentlich links und was rechts zu sein? Ist es als Linker ok sein Land zu lieben oder ist sowas verkehrt, kann man auch nichts von beiden sein und warum wird man immer gleich rechts oder gar als links bezeichnet? Heutzutage kann man doch keine eigene Meinung haben und wir immer gleich auf irgendeeine Seite gestellt... Ist man als rechter gleich ein Rassist und als Linker will man Deutschland nieder machen?

...zur Frage

Rechter arm dünner als linker obwohl ich Rechtshänder bin?

Hi Leute ich habe folgendes problem.Ich trainiere jz knapp halbes jahr und habe etwas merkwürdiges entdeckt.Mein rechter arm ist vom oberarmumfang etwas dünner als der linke.aber das was mich am meisten stlrt ist dass ich nichtmal linkshänder bin und da mehr kraft habe.Beim trainieren mit der hantel merke ich auch nur am linken arm dass er sich sozusagen "belastet".Beim rechten arm fühlt es sich einfach schlapp an und ich habe schwierigkeiten..Sollte ich zum Arzt oder hat dass einer auch?Und wass kann ich dagegen machen?ich trainiere beide arme gleich viel danke schonmal

...zur Frage

Rechter Arm breiter als linker. Was tun?

Ich hab vor 3 oder 4 Monaten angefangen zu trainieren und mein rechter Arm ist einfach 1 bis 2cm breiter als der linke. Ich bin echt langsam echt am verzweifeln. Ich trainiere mit Kurzhanteln, die Gewichte sind alle gleich und trainiere beide Arme gleichmäßig. Was soll ich tun? Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Rechter Arm dicker als Linker?

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Rechter Arm ein bisschen wirklich ein kleines bisschen dicker als mein Linker arm ist. Woran liegt das?

Ich mache beim Training auf beiden armen gleich viel aber trotzdem scheint mein Rechter Arm dicker zu sein,wieso?

Gruß

...zur Frage

Rechter Arm tut weh nach Training?

Hey, also am Montag war ich am morgen im Fitness Studio und habe mit Hanteln trainiert. Mit dem rechten Arm mehr als wie mit dem linken und einen Tag später hat es angefangen sehr weh zu tun. Ich weis eben nicht ob es vergänglich ist weil es sind jetzt schon 3 tage her ohne eine Veränderung. Ich kann meinen Arm nicht ganz ausstrecken (ab 150° geht nix mehr weil es einfach zu sehr weh tut). Aber sonst solange ich meinen Arm nicht ausstrecke tut es nicht weh. Am meisten schmerzt es in der Mitte von meinem Arm an der innenseite. Seitlich an den Muskeln tuts auch weh. Am schlimmsten ist es eben wenn ich meinen Arm ausstrecke und es fühlt sich so an als ob ich an der Sehne ziehe.

Ich weis nicht was das ist, ist es ein Muskelkater und vergeht bald oder kann es was schlimmeres sein. Mein linker Arm hat die gleichen schmerzen nur sehr leicht, so das man es nicht wirklich merkt.

Ich trainiere sonst auch nur selten deshalb hatte ich sowas noch nie, bin M/18.

...zur Frage

Linker Arm stärker als rechter Arm,wie ändern?

Hallo erstmal Ich habe Zuhause eine Hantel mit 10 Killos und mache mit dem linken Arm 23 mal und mit dem rechten Arm nur so 16 mal weil ich nicht mehr schaffe. Wisst ihr wie ich es schaffen kann das der rechte arm schneller an Masse gewinnt wie der linke Arm, das beide arme gleich stark sind ? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?