Linker Arm ist einiges dünner und schwächer als mein rechter Arm - trotz gleichem Training...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert bei den Armen so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den Rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

1. Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.
  2. Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder
  3. Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben.
  4. Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden. Gaspedal.
  5. Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist falsch und kann zu Verletzungen führen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Mein linker Arm ist dünner als mein rechter. Ich bin Rechtshänder und schaff trotzdem links mehr als mit rechts.

Ist nunmal so, ich weiß auch niciht warum^^

das ist schön für dich, interessiert mich aber nicht und bringt mir auch nichts ;)

0

Linker Arm schwächer als mein Rechter?

Hey,

Wieso ist mein linker Arm viel schwächer als mein rechter, obwohl ich beide gleich viel trainiere, in letzter zeit sogar mehr den linken. Mein rechter Arm ist muskulöser als mein linker, mein linker hat fast garnichts.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke ^^

...zur Frage

Rechter arm dünner als linker obwohl ich Rechtshänder bin?

Hi Leute ich habe folgendes problem.Ich trainiere jz knapp halbes jahr und habe etwas merkwürdiges entdeckt.Mein rechter arm ist vom oberarmumfang etwas dünner als der linke.aber das was mich am meisten stlrt ist dass ich nichtmal linkshänder bin und da mehr kraft habe.Beim trainieren mit der hantel merke ich auch nur am linken arm dass er sich sozusagen "belastet".Beim rechten arm fühlt es sich einfach schlapp an und ich habe schwierigkeiten..Sollte ich zum Arzt oder hat dass einer auch?Und wass kann ich dagegen machen?ich trainiere beide arme gleich viel danke schonmal

...zur Frage

Rechter Arm breiter als linker. Was tun?

Ich hab vor 3 oder 4 Monaten angefangen zu trainieren und mein rechter Arm ist einfach 1 bis 2cm breiter als der linke. Ich bin echt langsam echt am verzweifeln. Ich trainiere mit Kurzhanteln, die Gewichte sind alle gleich und trainiere beide Arme gleichmäßig. Was soll ich tun? Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Am besten Bizeps trainieren?

Hallo ;) Ich habe vor ca. 2 Wochen ein bisschen angefangen mein Bizeps zu trainieren. Jetzt wollte ich aber hier mal nachfragen, wie ich am besten meine Bizeps trainieren kann. Was ich damit meine? Mit welcher Methode, ich am schnellsten große ( ;D ) Bizeps bekommen kann. Ich habe übrigens eine Kurzhantel =)

Also nochmal zusammengefasst: Ich würde gerne wissen, mit welcher "Trainingsart" ich mit Kurzhanteln am schnellsten Bizeps bekommen kann

Falls es noch fragen gibt, einfach melden ^^

...zur Frage

Rechter Arm dicker als Linker?

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Rechter Arm ein bisschen wirklich ein kleines bisschen dicker als mein Linker arm ist. Woran liegt das?

Ich mache beim Training auf beiden armen gleich viel aber trotzdem scheint mein Rechter Arm dicker zu sein,wieso?

Gruß

...zur Frage

Linker Arm stärker als rechter Arm,wie ändern?

Hallo erstmal Ich habe Zuhause eine Hantel mit 10 Killos und mache mit dem linken Arm 23 mal und mit dem rechten Arm nur so 16 mal weil ich nicht mehr schaffe. Wisst ihr wie ich es schaffen kann das der rechte arm schneller an Masse gewinnt wie der linke Arm, das beide arme gleich stark sind ? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?