Linke Schulter: Schmerzen wegen zu viel PC Arbeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also viel verändern bringt da denke ich mal eh  nichts. 

Du brauchst halt einen Stuhl der den Rücken entlastet, aber was dir besser helfen würde, wären kleine Übungen die du zwischen der Arbeit machen kannst.

Das Problem  mit der Schulter wird durch andauernde Muskelbelastung an einem bestimmten Punkt kommen.

Also einfach mal die Schulter entlasten und das wenns möglich ist regelmäßig

Es ist schon wichtig am PC den richtigen Stuhl zu haben. Dazu kommt jetzt die richtige Einstellung.

zB so hoch das die Unterarme locker auf dem Tisch aufliegen. Dadurch hebst du nicht die Schultern und wenn die Blickrichtung deiner Augen leicht schräg von oben nach unten auf den Bildschirm trifft, entlastetes du auch deine Halswirbel mit der entsprechenden Muskulatur.

ABER viel wichtiger sind die regelmäßigen Pausen am PC!!!

Immer wenn du zu lange am PC sitzt, werden die Beinmuskel, Arm- und Schultermuskel, Rückenmuskel und Hals und Nackenmuskel überlastet.

Die Sitzhaltung ist keine natürliche neutrale Körperhaltung!

Ich habe einen Wecker am Rechner und spätestens alle 1,5 Stunden mache ich eine Pause. Dann springe ich locker 20 min auf dem Trampolin oder ich gehe spazieren. Auf jeden Fall raus aus dieser PC - Haltung!!!

- Es ist dein Körper übernimm Verantwortung -

Habe gerade die Schmerzspezialisten Liebscher & Bracht in Youtube gefunden. Ist sehr zu empfehlen!

LG  EckhardMV

Was möchtest Du wissen?